F1 Valtteri Bottas über Andreas Seidl: «Sehr motiviert»
Der frühere McLaren-Teamchef Andreas Seidl hat im Alfa Romeo Racing Team als CEO von Sauber Motorsport einen Teil der Arbeit von Fred Vasseur übernommen, der seinerseits bei Ferrari als Teamchef die Nachfolge von Mattia Binotto angetreten hat. Seidl kümmert sich um alle Unternehmen der Sauber-Gruppe, die Teamchef-Rolle, die Vasseur auch bekleidete, überlässt er Alessandro Alunni Bravi.
Alfa-Romeo-Fahrer Valtteri Bottas bedauert, dass Vasseur nicht mehr an Bord ist, schliesslich war es der Franzose, der den Finnen überzeugte, nach der Saison 2021 beim Schweizer Rennstall anzuheuern. Dennoch versteht er den Wechsel, wie er unlängst beteuerte: «Es stimmt natürlich, dass Fred einer der wichtigen Gründe dafür war, dass ich bei Alfa Romeo unterschrieben habe. Deshalb ist es logisch, dass ich seinen Abgang bedauere.
«Gleichzeitig ist er aber auch ein Freund von mir, deshalb freue ich mich sehr für ihn. Man sagt auch nicht nein zu einem solchen Angebot. Er war immer schon sehr ambitioniert und wollte vorankommen, deshalb habe ich vollstes Verständnis», stellte Bottas klar. «Aber ich bin weniger besorgt, wenn ich auf die neue Team-Struktur blicke, die meiner Ansicht nach stabil ist. Ich denke, dass wir mit Andreas und Alessandro gut aufgestellt sind.
«Und wenn neue Leute kommen und eine andere Rolle übernehmen, gibt es immer neue Denkweisen. Manchmal ist das also keine schlechte Sache», betonte der 33-Jährige, der über Seidl sagt: «Er ist in erster Linie ein netter Kerl, und man spürt, dass er wirklich motiviert ist. Er hat offenbar eine ziemlich klare Richtung, in die er gehen will, und er weiss, was er mit dem Team machen und wie er die Leute motivieren will. Er hat eine klare Vision.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bottas und Zhou schwärmen: Seidl hat eine Vision für das TeamValtteri Bottas hält Andreas Seidl in der Rolle des neuen Sauber-CEO für den richtigen Mann, um das Alfa-Romeo-Team in eine bessere Zukunft zu führen
Leggi di più »
Niederbayern: Andreas Scheuer gibt CSU-Bezirksvorsitz abAndreas Scheuer gibt seinen Bezirksvorsitz in Niederbayern ab. CSU-Chef Söder dürfte über diesen Schritt erleichtert sein, schließlich steht eine wichtige Wahl ins Haus. Der Nachfolger ist auch schon in Sicht. SZPlus
Leggi di più »
Ex-Unioner Andreas Luthe ist stolz auf seinen KlubDer ehemalige Torwart des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin, Andreas Luthe, hat das Verhalten der Köpenicker rund um den geplatzten Isco-Wechsel gelobt.
Leggi di più »
Bottas sieht 'keine Notwendigkeit' für Verbot politischer ÄußerungenValtteri Bottas kritisiert die neue FIA-Regel, die Formel-1-Fahrern politische Äußerungen verbietet - 'Wir wollen die Welt besser machen', betont er
Leggi di più »
CSU: Christian Bernreiter - Söders neuer Krisenmanager in NiederbayernKurz vor der Landtagswahl soll Christian Bernreiter, im Hauptberuf Bauminister, CSU-Chef in Niederbayern werden – und den Schaden beseitigen, den Vorgänger Andreas Scheuer angerichtet hat. Ein Porträt SZPlus
Leggi di più »
Der Tag, an dem Wolfgangs bester Freund neben ihm in den Tod stürzteWolfgang Schels war ein erfahrener Kletterer, als er mit seinem besten Freund Andreas zu einer Bergtour aufbrach. Ein „unverzeihlicher handwerklicher Fehler“ führte dazu, dass beide Freunde abstürzten. Nur Schels überlebte.
Leggi di più »