Der mächtige Kirchenmann Kardinal Pell ist im Alter von 81 Jahren in Rom gestorben.
Kardinal George Pell war eine imposante Gestalt. Mit fast zwei Metern Körpergröße überragte der Australier die meisten seiner Kollegen im Vatikan, auch wenn er in den letzten Jahren am Stock ging. Die Statur passte zu seinem Status: Als Finanzminister von Papst Franziskus galt der Geistliche einst als dritthöchster Vertreter des Vatikans und versuchte, die undurchsichtigen Finanzen des Heiligen Stuhls in Ordnung zu bringen.
Es geht um Gott, die Kirche und den Papst, aber auch um sein Gerichtsverfahren. 'Wie bei jedem Leiden, auch bei unwillkommenen und unerwarteten, kann alles dem Herrn zum Wohl der Kirche aufgeopfert werden. Das ist ein großer Trost', schreibt er.\nSein plötzlicher Tod in Folge einer Routine-Operation sorgt nun erneut für gemischte Reaktionen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Der umstrittene Kardinal Pell ist totDer australische Kardinal George Pell ist im Alter von 81 Jahren in Rom gestorben. Pell war unter Papst Franziskus jahrelang die Nummer drei im Vatikan und der ranghöchste Geistliche in der Geschichte der katholischen Kirche, der wegen Kindesmissbrauchs...
Leggi di più »
Bundesregierung - Grüne Beschleunigung mit roten LinienDer Ausbau der Erneuerbaren ist der gemeinsame Nenner der Regierung beim Klimaschutz - auch bei der Klausur.
Leggi di più »
Vatikan - Geheimnisvoller KunstschatzDie Kunstsammlung eines kürzlich verstorbenen Priesters im Vatikan hat in Italien Behörden auf den Plan gerufen. 30 Kisten mit wertvollen Kunstwerken lagern an einem geheimen Ort unter der Kuppel des Petersdoms, darunter auch Fälschungen.
Leggi di più »
Kritik an Franziskus: Die Vendetta des Georg Gänswein sorgt im Vatikan für Unruhe | Kleine ZeitungIn seinen Memoiren reitet der einstige Privatsekretär von Benedikt XVI. Angriffe gegen Papst Franziskus. Selbst Kritiker des Papstes halten Art und Zeitpunkt für verfehlt.
Leggi di più »