Krankheiten
Daniel Karmann/dpa/SymbolbildDie Zahl der im Labor bestätigten Corona-Fälle in Deutschland steigt wieder - der bayerische Hausärzteverband ist allerdings noch nicht alarmiert. Verbandschef Wolfgang Ritter empfahl Menschen mit Vorerkrankungen allerdings Auffrischungsimpfungen. Wir haben derzeit eine gewisse Basisimmunität, sagte er am Montag im Bayerischen Rundfunk . Derzeit arbeiten die Unternehmen an einem angepassten Impfstoff.
Die Corona-Zahlen steigen derzeit bundesweit auf relativ niedrigem Niveau. Diese Entwicklung halte seit etwa einem Monat an, berichtete die Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut in ihrem aktuellen Bericht zu akuten Atemwegserkrankungen. Dieser bezieht sich auf die Woche bis 13. August. Demnach wurden bis dahin bundesweit rund 2400 nachweislich an Covid-19 Erkrankte gemeldet. Das ist mehr als eine Verdopplung im Vergleich zur Woche bis 9. Juli, als es rund 1000 waren.
Der Anstieg der Meldezahlen geht laut Bericht einher mit einem steigenden Anteil der Variante EG.5. Diese war vorvergangene Woche von der Weltgesundheitsorganisation in die Kategorie Virusvarianten von Interesse hochgestuft worden. Fachleute gehen jedoch nicht von einer besonderen Gefährlichkeit der manchmal auch Eris genannten Variante aus.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Oft zwei Euro pro Kugel: Eisdielen-Verband wehrt sich gegen Kritik am PreisEis ist beliebt, aber immer teurer: Viele denken an Preise aus den 90er Jahren zurück, als die Kugel nicht mal 50 Pfennige kostete. H ...
Leggi di più »
Hitze förderte Entwicklung der Asiatischen TigermückeVerband
Leggi di più »
Hitze förderte Entwicklung der Asiatischen TigermückeVerband Kabs
Leggi di più »