Zum ersten Mal werden im Ruhrgebiet Straßen vor Schulen gesperrt, um gegen sogenannte Elterntaxis vorzugehen: in Essen-Holsterhausen. Das Projekt wird von der Uni Duisburg-Essen begleitet.
wird ab kommenden Montag die Straße vor zwei Schulen gesperrt: Morgens und nachmittags nach dem Unterricht. In der Umgebung werden Elternhaltestellen eingerichtet, von denen aus die Kinder zu den Schulen laufen können.
Ein halbes Jahr lang soll ausprobiert werden, welche Effekte es gibt. Auch in Gladbeck soll bald die Straße vor einer Grundschule versuchsweise gesperrt werden. Begleitet werden die Projekte von Forschern der Uni-Duisburg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Warum Sie Bananen zum Frühstück nicht pur essen solltenNicht nur Sportler, sondern auch Frühstücksmuffel greifen morgens gern zur Banane, um ihrem Körper Energie zu liefern. Keine gute Idee - zumindest nicht pur!
Leggi di più »
Essen & Trinken: Verkaufshit „DDR-Softeis“: Kindheitserinnerung zum SchleckenWer im Osten unterwegs ist, stößt immer wieder auf Eisdielen, die «Original DDR-Softeis» verkaufen. Der Eis-Klassiker scheint nicht nur unverwüstlich, sondern er findet inzwischen auch anderswo Anhänger.
Leggi di più »
Trotz Adamu: Freiburg muss sich gedulden - Zweiter Sieg für RWESpielbericht zum Spiel SC Freiburg II - Rot-Weiss Essen
Leggi di più »