Im Falle jenes verschwundenen Irakers, der Anfang des Jahres in Salzburg Opfer eines Verbrechens geworden sein dürfte, kommen die beiden inhaftierten Verdächtigen immer stärker in Erklärungsnot.
Wie die"Salzburger Nachrichten" am Freitag berichteten, wurden in der Wohnung der beiden Halbbrüder auf einem Handtuch Blutspuren des Vermissten gefunden. Der ältere Beschuldigte meinte dazu, er habe damit die Rückbank des vom mutmaßlichen Opfer gekauften BMW gereinigt.
Im Kofferraum des Wagens war zuvor schon von Forensikern der Polizei Blut des Vermissten entdeckt worden. Zudem werden die beiden Ungarn - 19 und 25 Jahre alt - von Handy-Daten und Zeugenaussagen belastet. So wurden die zwei Verdächtigen offenbar auf dem Parkplatz eines Campingplatzes gesehen, wo sie zwei Blumenkästen entsorgt haben könnten, die das Opfer noch kurz vor seinem Verschwinden gekauft hat.
Der Iraker hatte Ende des vergangenen Jahres auf Facebook seinen PS-starken schwarzen BMW X6 um 17.000 Euro zum Verkauf angeboten. Dabei soll es am 2. Jänner 2023 zu einem Treffen mit einem oder beiden der Beschuldigten gekommen sein. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur, der Wagen wurde später beim Älteren der zwei Halbbrüder sichergestellt.Das nach wie vor verschwundene iPhone XS Max des Opfers war laut Staatsanwaltschaft zuletzt am 2. Jänner um 15.
Der 25-jährige Verdächtige soll - das zeigt die Auswertung seiner Handy-Daten - am gleichen Abend und in der Nacht auf 3. Jänner viel in der Umgebung der Landeshauptstadt herumgefahren sein. Das wirft laut"Salzburger Nachrichten" die Vermutung auf, dass die beiden Halbbrüder den Iraker getötet haben und möglicherweise im Anschluss einen Ort gesucht haben, wo sie die Leiche entsorgen können.Der ältere der beiden Beschuldigen befindet sich seit 22.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wirtschaftskammer Kärnten: Im Schnitt 34 Minuten für die Mitglieder und 98 Fälle vor Gericht | Kleine ZeitungDie Einnahmen der Wirtschaftskammer Kärnten sind in den vergangenen zwei Jahren gestiegen, aber auch die Zahl der Serviceleistungen. Umgerechnet auf marktübliche Stundensätze wurde im Wert von 26,8 Millionen Euro beraten.
Leggi di più »
Salzburg: Vorwürfe gegen Krabbelgruppen-LeiterinEhemalige Mitarbeiter einer Krabbelgruppe in Salzburg-Aigen erhoben gegen ihre Ex-Chefin Vorwürfe. Die Leiterin solle schwere pädagogische Fehler gemacht haben.
Leggi di più »
Fußball - Salzburg scheitert in der Europa League an RomaSalzburgs Weg führte in der Europa League nach Rom. Allerdings endete der Weg dann auch dort. 0:2 in einer Partie, in der Österreichs Meister weitgehend chancenlos war.
Leggi di più »
Niederlage bei AS Roma: Salzburg scheitert in der Europa LeagueÖsterreichs Meister verspielte den knappen Vorsprung aus dem Hinspiel und verpasste den Aufstieg in das Achtelfinale.
Leggi di più »
SV Ried: Wie groß ist das Vertrauen in Trainer Christian Heinle noch?Der Trainer ist angezählt. Wie geht es nach dem Match gegen Salzburg weiter?
Leggi di più »