Verdacht der Körperverletzung im Amt
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat das Ermittlungsverfahren gegen einen 33-jährigen Polizeibeamten u. a. wegen des Anfangsverdachts einer Körperverletzung im Amt eingestellt.
Dem Beschuldigten wurde vorgeworfen, am 16.02.2023 gegen 10:00 Uhr einen 19-jährigen Geschädigten, der sich zu diesem Zeitpunkt, die Fahrbahn der Naumannstraße in Dresden blockierend, auf die Straße gesetzt hatte, verletzt zu haben, indem er ihn von der Straße zog und anschließend festgehalten hat. Der Beschuldigte befand sich zunächst nicht im Dienst.
Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Beschuldigte sich nicht strafbar gemacht hat, sondern erwiesenermaßen unschuldig ist. Im Ergebnis der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass das Verhalten des Beschuldigten gerechtfertigt war. Die maßvolle Anwendung unmittelbaren Zwangs erfolgte zur Beendigung der Störung des öffentlichen Straßenverkehrs und war hierfür geeignet, erforderlich und verhältnismäßig.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Körperverletzung und sexuelle Belästigung am Geldautomaten --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Freinsheim (ots) Am Samstag, den 13.05.2023 gegen 16:50 Uhr kam es zu einer Körperverletzung und sexuellen Belästigung an einem Bankschalter in der Volksbank in Freinsheim. Die 65-jährige g…
Leggi di più »
Patrick Graichen: Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen StaatssekretärWirtschaftsstaatssekretär Graichen steht wegen seiner Rolle in der Trauzeugenaffäre massiv in der Kritik. Die Berliner Staatsanwaltschaft sieht aber keinen Verdacht auf strafbare Handlung – und leitet keine Ermittlungen ein.
Leggi di più »
Verdacht auf gezielten Verschleiß – französische Justiz ermittelt gegen AppleWerden technische Geräte absichtlich so konstruiert, dass sie schneller kaputtgehen? Den Verdacht gibt es immer wieder. Eine besonders perfide Praxis werfen französische Verbraucherschützer Apple vor – nun wird ermittelt.
Leggi di più »
Jaeschke und Töpfer treten in Stichwahl um Bürgermeister-Amt an
Leggi di più »
Weil eine Beitragsbestätigung jetzt fünf Euro kostet: Amt verteilt tausende Briefe an ElternEin Beleg für die Kita-Gebühren für das Finanzamt war bislang umsonst. Doch weil es zu viele wurden, lässt sich die Stadt... (M-Plus)
Leggi di più »