Die Polizei prüft derzeit, ob der 50-jährige Obdachlose auch für andere Gewaltverbrechen verantwortlich ist.
Die Morde an einer 31-jährigen Mutter in Floridsdorf und an einem 74 Jahre alten Apotheker in der Donaustadt scheinen geklärt: Die Wiener Polizei nahm am Sonntagabend einen obdachlosen Polen fest. Seine DNA führte die Ermittler zu dem 50-Jährigen. Am 1. Jänner soll er Heinrich Burggasser in dessen Haus in der Wiener Donaustadt zunächst gefesselt, schwer misshandelt und schließlich erschlagen haben.
Seit zwei Jahren soll er sich in Wien aufhalten. Nun stellt sich für die Ermittler die Frage: War der Verdächtige auch an einem der vier ungeklärten Morde, die die Wiener Polizei derzeit beschäftigen, beteiligt?Laut Polizeisprecher Daniel Fürst ist die Auswertung der DNA-Datenbank noch nicht abgeschlossen. Wie Chefermittler Dietmar Berger erklärte, muteten die Tatorte in den beiden offenbar geklärten Morden"surreal" an.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Brasilia: Bolsonaro-Anhänger stürmen Präsidentenpalast, Höchstgericht und Kongress | Kleine ZeitungDie Anhänger Bolsonaros, die den Wahlsieg Lulas bei der Präsidentenwahl nicht akzeptieren, überwanden die Absperrungen.
Leggi di più »
Brasilia: Tausende Bolsonaro-Anhänger stürmen Präsidentenpalast, Höchstgericht und Kongress | Kleine ZeitungDie Anhänger Bolsonaros, die den Wahlsieg Lulas bei der Präsidentenwahl nicht akzeptieren, überwanden die Absperrungen.
Leggi di più »
Zwei Mordfälle in Wien – es war ein SerienkillerNach zwei Bluttaten in der Bundeshauptstadt verkündete die Polizei am Montag einen Ermittlungserfolg.
Leggi di più »
Ein Verdächtiger, zwei Opfer: Mordfälle in Wien geklärtZwei von drei Mordfällen, die sich 2023 in Wien ereignet haben, dürften geklärt sein. 'Aus Willkür' soll ein Obdachloser eine 31-jährige zweifache Mutter und einen ehemaligen Apotheker (74) getötet haben.
Leggi di più »