Am 2. Oktober ging mit dem ersten Stammtisch-Treffen des Vereins „Zeitbank-Plus“ der Auftakt einer monatlichen Austauschmöglichkeit über die Bühne.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Insgesamt 21 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten am ersten Montag im Oktober die Chance, sich im Rahmen eines Stammtisch-Treffens über das Angebot des Vereins „Zeitbank-Plus – Mehr Lebensqualität für Jung und Alt“, welcher nach dem Prinzip von gegenseitigem Geben und Nehmen funktioniert, zu informieren. Hinter diesem Modell versteckt sich eine Form der organisierten Nachbarschaftshilfe, wo Hilfsdienste untereinander ausgetauscht werden können.
Aktuell wirken 13 Menschen im Verein mit, wobei man sich immer über neue Anmeldungen freut, wie Vereinsobmann Werner Oberegger betont: „Unser Wunsch ist es, dass alle Altersgruppen vertreten sind. Zurzeit haben wir mehr ältere Mitglieder. Wir haben aber doch das Glück, dass sich auch ein paar jüngere Leute interessieren.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Metall-Kollektivvertrag Verhandlungen in zweiter RundeDie Verhandlungen für den Kollektivvertrag (KV) der Metalltechnischen Industrie gehen in die zweite Runde, und die Gewerkschaften sind gespannt auf das erwartete Angebot der Arbeitgeber
Leggi di più »
Oktober um 10 Grad wärmer als im DurchschnittDer Oktober ist heuer - erneut - rekordverdächtig, sagt Meteorologe Nikolas Zimmermann.
Leggi di più »
Wetzelsdorfer Tatort-Krimi läuft am 15. OktoberIm Vorjahr wurde für die Krimiserie Tatort die Folge mit dem Titel „Bauernsterben“ am Bauernhof der Familie Lackenbauer in Wetzelsdorf gedreht.
Leggi di più »