Die Türkei wird fortan in der internationalen Diplomatie auf Englisch nicht mehr „Turkey“ genannt, sondern „Türkiye“. Hintergrund ist, dass „Turkey“ im Englischen auch „Truthahn“ bedeutet.
Die Vereinten Nationen teilten mit, dass gestern ein Antrag Ankaras auf Namensänderung in New York eingegangen sei. Darauf sei die Änderung sofort in Kraft getreten.
Hintergrund ist, dass"Turkey" im Englischen auch"Truthahn" bedeutet. Die Regierung von Präsident Erdogan hatte schon länger auf die Änderung des international anerkannten Namens hin zur Schreibweise und Betonung wie im Türkischen gedrungen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Türkei wird den Truthahn los+ Die Türkei wird den Truthahn los
Leggi di più »
Türkei will nicht mehr 'Turkey' heißenDie Türkei heißt in der internationalen Diplomatie 'Turkey'. Weil aber auch ein nordamerikanischer Vogel diesen Namen trägt, drängt Präsident Erdogan auf eine Änderung. Fortan soll der Landesname 'Turkiye' gelten.
Leggi di più »
Neun Jahre nach Beginn der Gezi-Proteste: Hunderte Festnahmen in der TürkeiNeun Jahre nach Beginn der Gezi-Proteste: „Die sind krank, das sind Flittchen“, sagt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan über die Gezi-Protestierenden. Erneut wird demonstriert.
Leggi di più »
Türkei - Erdogan lehnt künftige Treffen mit griechischen Politikern abVor dem Hintergrund wachsender Spannungen zwischen Ankara und Athen hat der türkische Präsident Erdogan ein bilaterales Abkommen aufgekündigt.
Leggi di più »
München: Hofpfisterei und Rewe streiten vor Oberlandesgericht um SonneWie darf man Backwaren nennen? Die Münchner Hofpfisterei und Rewe streiten vor Gericht - obwohl es die Artikel längst nicht mehr zu kaufen gibt.
Leggi di più »