Verkehrsminister Wissing lehnt höhere Kostenbeteiligung am Deutschlandticket ab

Italia Notizia Notizia

Verkehrsminister Wissing lehnt höhere Kostenbeteiligung am Deutschlandticket ab
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 84%

Berlin: Bundesverkehrsminister Wissing hat eine höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket abgelehnt und damit Sorge ... Mehr bei BR24

Berlin: Bundesverkehrsminister Wissing hat eine höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket abgelehnt und damit Sorgen vor möglichen Preiserhöhungen verstärkt. Er sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, der Bund habe bereits viel Geld für das Deutschlandticket in die Hand genommen und auch die Regionalisierungsmittel erhöht.

Nun müssten die Länder zunächst bei den Verkehrsverbünden und den Vertriebskosten sparen. Gleichzeitig müsse der - so wörtlich - Flickenteppich der Verkehrsverbünde neu geordnet und der öffentliche Personennahverkehr im Angebot besser werden. Derweil haben mehr als 200.000 Menschen eine Petition für den Erhalt des Tickets zum Preis von 49 Euro unterschrieben. Daneben fordern die Unterzeichner auch ein Jugend- und Sozialticket zum Preis von 29 Euro.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

- Wissing (FDP) lehnt höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket ab- Wissing (FDP) lehnt höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket abBundesverkehrsminister Wissing lehnt eine höhere Kostenbeteiligung am sogenannten Deutschlandticket ab und fordert die Länder zum Sparen auf.
Leggi di più »

Wissing lehnt höhere Beteiligung des Bundes am Deutschlandticket abWissing lehnt höhere Beteiligung des Bundes am Deutschlandticket abBerlin - Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) lehnt eine höhere Kostenbeteiligung des Bundes am Deutschlandticket ab. 'Der Bund hat viel Geld für das Deutschlandticket in die Hand genommen und wir haben
Leggi di più »

Wissing will Deutschlandticket nicht höher finanzierenWissing will Deutschlandticket nicht höher finanzierenInwiefern das beliebte Deutschlandticket in Zukunft weiter finanziert wird, ist umstritten. Bundesverkehrsminister Wissing will nicht mehr Geld locker machen und fordert stattdessen Sparmaßnahmen von den Bundesländern. Die haben zuvor bereits eindringlich vor einem Ende des Tickets gewarnt.
Leggi di più »

Deutschlandticket: Wissing empfiehlt Bundesländern SparkursDeutschlandticket: Wissing empfiehlt Bundesländern SparkursVerkehrsminister Wissing lehnt höhere Anteile des Bundes am Deutschlandticket ab. Die Länder sollten sparen. Politik-News im Blog.
Leggi di più »

Mit dem Deutschlandticket in die Niederlanden: Komme ich damit bis Enschede oder Venlo?Mit dem Deutschlandticket in die Niederlanden: Komme ich damit bis Enschede oder Venlo?Das 49-Euro-Ticket kann in Ausnahmefällen auch in den Niederlanden genutzt werden. Auf einigen Strecken und Linien ist kein kostenpflichtiges Zusatzticket nötig.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 09:38:53