Champions League: Verrücktes 0:2 in Porto: Für Bayer-Coach Seoane wird es eng
Champions League
gepatzt und damit den Druck auf seinen schwer kriselnden Trainer nochmals erhöht. Der Vorletzte der Fußball-Bundesliga verlor am Dienstag ein teils verrücktes Spiel beimmit 0:2 und verpasste so einen großen Schritt Richtung Achtelfinale. Zaidu und Galeno schossen die Treffer.Die Leistung und die Einstellung des Teams über weite Strecke waren aber Argumente dafür, dass Seoane wohl noch sein Job-Endspiel am Samstag gegen den FC Schalke bekommen wird.
Das ganze emotionale Wechselbad der Gefühle für Seoane kulminierte kurz vor der Pause, als Porto traf, das Tor aberkannt wurde, Bayer dafür einen Handelfmeter bekam und Patrik Schick diesen verschoss . Zuvor war schon ein Treffer von Callum Hudson-Odoi aberkannt worden . Zu allem Überfluss sah Jeremie Frimpong nach wiederholtem Foulspiel auch noch Gelb-Rot
Seoane hatte sich im Vorfeld gelassen gegeben nach der Ansage von Clubchef Fernando Carro, der öffentlich erklärte hatte, der Verein sei „nicht unvorbereitet auf einen Trainerwechsel. Er finde das „nur professionell“, sagte der 43-Jährige und versicherte: „Ich persönlich kann mit dieser Situation gut umgehen.“Sein auf drei Positionen verändertes Team war schnell um Spielkontrolle bemüht und versuchte, über Ballbesitz Sicherheit zu bekommen.
Großer Pechvogel bei den Portugiesen war Wendell. Der Linksverteidiger, der zwischen 2014 und 2021 insgesamt 250 Pflichtspiele für Bayer absolvierte, musste nach einem Foul von Adam Hlozek in der 12. Minute lang am Fuß behandelt werden. 20 Minuten später rammte ihn sein eigener Torhüter bei einem Rettungsversuch um. Der Brasilianer lag benommen auf dem Boden, kehrte aber erneut zurück und hielt bis zur 63. Minute durch.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Champions League: Bitterer Abend für Leverkusen beim FC PortoDie Krise von Bayer Leverkusen geht auch in der Champions League weiter. Das Team von Trainer Seoane unterlag Porto an einem rabenschwarzen Abend. FCPB04 UCL
Leggi di più »
War es das für Seoane? Tah: 'Es ist keine einzelne Person schuld'Für Leverkusen wird es immer düsterer. Nach dem 0:2 in Porto stellte sich Defensivmann Jonathan Tah demonstrativ hinter seinen Trainer.
Leggi di più »
Seoane angezählt: 'Mit dieser Situation kann ich gut umgehen'Am Sonntag erklärte Bayer-Boss Fernando Carro, dass Leverkusen auf einen Trainerwechsel vorbereitet sei. Am Montag äußerte sich dazu Chefcoach Gerardo Seoane.
Leggi di più »
Xabi Alonso ist Top-Kandidat als Seoane-NachfolgerBayer Leverkusen hat mit dem 0:2 in Porto den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Luft für Trainer Gerardo Seoane wird immer dünner. Einen heißen Kandidaten für seine Nachfolge gibt es sogar schon.
Leggi di più »
Champions League: Leverkusen-Gerüchte um Xabi Alonso – Pleite in Porto!Wie lange darf Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane (43) noch weitermachen? In der Champions League verliert sein Team 0:2 bei Porto.
Leggi di più »