Verstärkte Forschung zu Sepsis gefordert: Kongress in Weimar

Italia Notizia Notizia

Verstärkte Forschung zu Sepsis gefordert: Kongress in Weimar
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Weimar - Die Forschung zu Sepsis muss nach Ansicht von Fachleuten verstärkt werden. «Wir brauchen im Krankenhaus eine bessere Therapie für betroffene

Sepsis gehört neben Herzinfarkt und Schlaganfall zu den Akuterkrankungen mit der höchsten Sterblichkeit. Auf einem Kongress in Weimar tauschen Forschende aus aller Welt Erkenntnisse aus.muss nach Ansicht von Fachleuten verstärkt werden.

Bei Sepsis, im Volksmund oft auch Blutvergiftung genannt, gerät eine ursprünglich auf ein Organ beschränkte Infektion außer Kontrolle, die Erreger gelangen in den Blutkreislauf. Dies kann zu einem Multiorganversagen und letztlich zum Tod führen. Erreger der Ursprungsinfektion sind meist Bakterien wie Pneumokokken, Staphylokokken, Darmbakterien, aber auch Viren.

Zu der bis Freitag dauernden Tagung werden nach Angaben der Fachgesellschaft rund 600 Teilnehmende aus zwölf Ländern aus Europa und Übersee erwartet. Etwa 150 Vorträge stehen auf dem Programm.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Aufwärts der Vene: Amerikas Drogenkrise als Oper in WeimarAufwärts der Vene: Amerikas Drogenkrise als Oper in WeimarDie Österreicher Thomas Köck und Johannes Maria Staud haben ein 100-minütiges, fulminantes 'Roadmovie' über die amerikanische Opiat-Epidemie verfasst. Der Trip führt von der Eroberung Amerikas bis in die ferne Zukunft: Die Welt geht drei Mal unter.
Leggi di più »

Nach Wohnungsbrand Ermittlungen wegen BrandstiftungNach Wohnungsbrand Ermittlungen wegen BrandstiftungWeimar (th) - Bei einem Wohnungsbrand im Stadtzentrum von Weimar sind in der Nacht zum Montag nach Polizeiangaben rund 85.000 Euro Sachschaden entstanden.
Leggi di più »

Nach Wohnungsbrand Ermittlungen wegen BrandstiftungNach Wohnungsbrand Ermittlungen wegen BrandstiftungWeimar
Leggi di più »

Viele Menschen kennen Hitzewarnungen nicht: Potsdamer Umweltpsychologin bekommt Auszeichnung für ihre ForschungExtremwetterereignisse nehmen auch in Deutschland zu. Dafür müssen sich die Menschen wappnen. Wie geht man um mit hohen Temperaturen? Das hat Anna Heidenreich in ihrer Doktorarbeit erforscht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 19:05:38