Verstopfter Durchlauferhitzer: Berlin sitzt mit Uni-Gesetz zwischen den Stühlen

Italia Notizia Notizia

Verstopfter Durchlauferhitzer: Berlin sitzt mit Uni-Gesetz zwischen den Stühlen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 74%

Die Unis stehen vor einem Dilemma: Sie sollen möglichst viele Nachwuchswissenschaftler ausbilden und ihnen zugleich eine sichere Zukunft ermöglichen.

Studentinnen und Studenten an der TU Berlin. Künftigen Forschern an der Uni will Berlin bessere Karrierechancen bieten.

Die Berliner Universitäten stecken in einem Dilemma. Dieses aus dem Griechischen stammende Wort bezeichnet eine Situation, die zwei Entscheidungsmöglichkeiten bietet, von denen beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Auf der einen Seite stehen junge Wissenschaftler mit ihren Karriereabsichten. Sie haben es an der Uni schwer. Sie kämpfen sich zum Beispiel 15 Jahre lang von einer befristeten Stelle zur anderen – um am Ende bei einer Bewerbung zu scheitern. Nur fünf Prozent der sogenannten Postdocs schaffen es auf eine Professur. Anderweitig aber haben sie kaum eine dauerhafte Chance im Uni-System.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen solltenHORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten
Leggi di più »

Die Angst vor dem Minsk-Szenario macht den Scholz-Besuch für die Ukraine zum NervenspielWenn Olaf Scholz noch im Juni, womöglich schon diesen Donnerstag und wohl begleitet von Emanuel Macron und Mario Draghi, nach Kiew fährt, um dort den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij zu treffen, dann kann das für die Ukraine etwas Gutes bedeuten. Oder auch nicht.
Leggi di più »

Russischer Ex-Premier: „Wenn die Ukraine fällt, sind die Balten als nächstes dran“Die Bundesregierung hat bis Juni rund 350 Millionen für deutsche Rüstungsgüter in die Ukraine genehmigt. Melnyk erwartet von Scholz bei seinem Kiew-Besuch das Versprechen, dass Panzer geliefert werden. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg hier im Ticker.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-28 11:50:25