Das Rennen um den Aufstieg in der 2. Landesliga Ost spitzt sich zu. Bekanntermaßen darf, wenn die Admira Panthers Meister werden, auch der Zweitplatzierte aufsteigen. Sollte dieser aber verzichten, was etwa beim SC Wolkersdorf nicht ausgeschlossen wäre, könnte wohl der Dritte lachen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:as Rennen um den Aufstieg in der 2. Landesliga Ost spitzt sich zu. Bekanntermaßen darf, wenn die Admira Panthers Meister werden, auch der Zweitplatzierte aufsteigen.
Nachdem mit den Admira Panthers und den Horn Amateuren in dieser Spielzeit erstmals zwei neue Amateurteams am 2. Landesliga Ost-Bewerb teilnehmen, gibt es in der Premierensaison eine Sonderregelung: Wird ein Amateurteam Meister, darf auch der Zweitplatzierte aufsteigen. Genau das könnte Realität werden. Die Panthers liegen acht Runden vor Schluss fünf Punkte vor dem SC Wolkersdorf und dem SV Stockerau . Der ASK Ebreichsdorf schnuppert nach dem Sieg gegen Wolkersdorf auch wieder am zweiten Platz, aktuell hat man 42 Punkte.Beim SCW, der aktuell zum Aufstieg berechtigt wäre, beschäftigt das Thema alle im Verein. Der Sportliche Leiter Wolfgang Jaich gab auf NÖN-Nachfrage Einblicke: „Es geht schon die ganze Zeit darum.
Doch was würde passieren, würde tatsächlich ein Zweitplatzierter hinter den Admira Panthers auf den Aufstieg verzichten? Dürfte stattdessen der Dritte rauf? Herbert Wesely vom NÖ Fußballverband nahm die Bestimmungen genau unter die Lupe und erklärte: „Unabhängig von dieser Sonderregelung: Sollte der Zweite nicht aufsteigen wollen und man hätte einen aufstiegswillen Dritten, entscheiden Vorstand und Sportreferat vom NÖFV endgültig.
Der SV Stockerau ist aktuell mit 19 von 21 Punkten das beste Rückrundenteam und punktegleich mit Wolkersdorf Dritter.Bei Ex-Regionalliga-Meister Ebreichsdorf sieht die Sache ähnlich aus: „Der Aufstieg ist definitiv das deklarierte Ziel und wir würden den Platz in der 1. Landesliga natürlich annehmen“, so Sportlicher Leiter Wolfgang Heidenreich.
Sport Wolkersdorf ASK Ebreichsdorf Thomas Schmidt Meinfussball Wolfgang Jaich _Plus Mf-Start Stockerau SV Titelrennen Aufstiegsrennen Herbert Wesely Wolfgang Heidenreich
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Das dritte Street Food Festival wird voller Freude in Zwettl erwartet2018, 2019 – und 2024: Am Wochenende 13. und 14. April findet am Neuen Markt in Zwettl bereits zum dritten Mal das Street Food Festival statt. Monika Prinz (Tourismus Zwettl) freut sich über das junge, spritzige Konzept und erwartet dazu einige Tausend Leute in der Zwettler Innenstadt.
Leggi di più »
Gute Bilanz für Landesliga-Team der Waldviertler DamenMit zwei knappen Auswärtsniederlagen beendete das zweite Damenteam der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel die Meisterschaft.
Leggi di più »
Bischof Schwarz: „Das Leben hat das letzte Wort“Alois Schwarz, Bischof der Diözese St. Pölten, über den Wert des Osterfestes, private Bräuche und gemeinsames Feiern.
Leggi di più »
Nö: Wenn das Bundesheer das Feuerwehrhaus stürmt …Feuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
„Presse“ exklusiv: Das ist das geheime Russland-Netzwerk des Egisto OttDer frühere Nachrichtendienstler Egisto Ott sammelte Informationen für und gegen illustre Russen – und der russische Geheimdienst zog die Fäden. Die „Presse“ hat recherchiert, wie reich, wie...
Leggi di più »
Pietà im Gazastreifen: Das ist das Pressefoto des Jahres 2024Das Bild einer trauernden Palästinenserin im Gazastreifen wurde mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Es erinnert an ein christliches Marienbild.
Leggi di più »