Nach dem dritten freien Training der Formel 1 in Barcelona lassen sich kaum Prognosen abgeben. Vettel sicherte sich die Bestzeit kurz vor Schluss. Maldonado auf Position 2.
zu und fuhr in 1:23.168 min. die bisher beste Zeit des Wochenendes. Damit lag er 0,168 Sekunden vor Maldonado im Williams. Der Weltmeister fuhr insgesamt 13 Runden. Bis 10 Minuten vor Schluss waren die Top-Teams noch mit den harten Reifen unterwegs.
In der Folge gaben sich viele dann nur noch mit einer Runde zufrieden oder mussten, wie beispielsweise Lewis Hamilton, ihre schnelle Runde aufgrund von Verkehr auf der Strecke abbrechen. Auf Platz 3 landete daher Kamui Kobayashi gefolgt vonund Sergio Perez. Fernando Alonso wurde Sechster, Jean-Eric Vergne Siebter. Kimi Räikkönen belegte Platz 9 hinter Jenson Button.
Räikkönens Teamkollege Romain Grosjean hatte nur wenig Trainingszeit zur Verfügung. Der Franzose musste seinen Lotus bereits nach etwa 15 Minuten abstellen und abschleppen lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keine volle Runde gedreht. Zwar setzte er sich in der Schlussphase des Trainings noch einmal den Helm auf, kam aber letztlich doch nicht mehr auf die Strecke.
Wenig beeindruckend verlief das Training auch für Mercedes. Nico Rosberg wurde Zehnter, Michael Schumacher gar nur 17. Der 43-jährige stand zudem einmal kurz vor einem Abflug. In Kurve 9, die in der langen Gegengeraden mündet, geriet er innen bei Tempo 215 zu stark auf den Randstein und verlor beinahe die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Auf eine letzte schnelle Runde verzichten musste auch Timo Glock. Er stellte seinen in der Schlussminute am Ende der Boxengasse ab. Er war allerdings zuvor auf der Strecke und kam nicht aus der Box. Das Schlusslicht bildete, sieht man von Grosjean mal ab, erneut HRT.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Stoner: Bestzeit und ab nach HauseDer berufliche Teil ist zufriedenstellend erledigt, nun zieht es Weltmeister Casey Stoner wieder in die Schweiz zu seiner schwangeren Frau.
Leggi di più »
Nach Sainz-Bestzeit: Ferrari hält Podium für möglichCarlos Sainz sicherte sich am Freitag die Bestzeit, weswegen Ferrari ein Podium für möglich hält - Der Spanier träumt sogar schon von mehr
Leggi di più »
F1-Training Monza: Sainz und Verstappen weit vor dem Rest der WeltFerrari-Lokalmatador Carlos Sainz legt nach der Bestzeit am Freitag auch die Bestzeit im Abschlusstraining nach - Nico Hülkenberg fährt in die Top 8
Leggi di più »
1. Training Malaysia: Rosberg nach Renault-Feuer vornNach dem Schreck mit einem brennenden Renault ging das Malaysia-Training unbehindert weiter: Bestzeit für WM-Leader Nico Rosberg, der schnellste Ferrari (Kimi Räikkönen) eine Sekunde langsamer.
Leggi di più »
Nach Saints-Row-Flop: Entwickler Volition ist nach 30 Jahren gezwungen, die Pforten zu schließenDie Entwickler des bunten Open-World-Spiels Saints Row müssen kurz nach ihrem 30-jährigen Jubiläum dicht machen.
Leggi di più »
Abschied nach nur einem Jahr: Fürths Toptalent Sidney Raebiger wechselt nach FrankfurtFürth - Er kam als großes Versprechen, als eines der größten deutschen Talente seines Jahrgangs. Nach einem unbefriedigenden Jahr zieht Sidney Raebiger einen Schlussstrich unter das Kapitel Fürth und zieht weiter. Dafür kommt der Bruder des Kapitäns.
Leggi di più »