Homeoffice und Work-Life-Balance - „Vielen geht es zu gut“: s.Oliver-Gründer kritisiert junge Arbeitnehmer
s.Oliver-Grüner Bernd Freier: „Ich finde Arbeit geil“
Freier ist noch immer für die Modemarke tätig, obwohl er sich längst aus dem operativen Geschäft zurückziehen wollte. Doch keiner seiner Geschäftsführer konnte sich lange im Chefsessel halten und so muss Freier noch immer selbst ran. Die jungen Mitarbeiter würden ihn wohl für verrückt halten, weil er so viel arbeite. „Ich finde Arbeit geil.“
Morgens um vier liest er Zeitungen und verschickt wichtige Artikel per Mail, am späten Abend schreibt Freier nochDer Gründer spüre eine Verantwortung gegenüber seinen 7000 Mitarbeitern und den vielen Zulieferern. „Wenn s.Oliver heute pleiteginge“, fragt Freier, „soll mir das egal sein?“Mit den Befindlichkeiten der neuen Arbeitswelt kann Freier nicht viel anfangen.
Flexibel arbeiten ist nicht nur eine Frage der Generation Z, sondern spätestens seit der Corona-Pandemie und der Homeoffice-Zeit mitten in der Gesellschaft angekommen. Trotzdem bleibt Freier skeptisch: „Viele Wünsche sind nachvollziehbar, aber nicht alle sind praktikabel.“ Die Folgen der Nachkriegsjahre prägten sich auch auf das Verhältnis des Firmenchefs zur Arbeit aus. Mit sechs Jahren musste er zusammen mit seiner Schwester in Würzburg Zeitungen austragen. „Jeden Tag um halb drei wurden wir geweckt“, so Freier. „Wer wird denn noch unter solchen Bedingungen groß?“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
s.Oliver-Gründer über junge Arbeitnehmer: 'Vielen geht es zu gut's.Oliver-Gründer Bernd Freier fremdelt mit den Ansprüchen junger Arbeitnehmer. Es fehle ihnen 'an Biss', bemängelt er – und erinnert sich an seine eigene Jugend.
Leggi di più »
Personalmangel in Bayern: Fast jeder zweite Arbeitnehmer betroffen – das macht krankFast jeder zweite Beschäftigte in Bayern erlebt regelmäßig Personalmangel. Die Folgen: Überlastung, Schlafmangel, Rückenschmerzen und kaum Freizeit.
Leggi di più »
Bafin: Zu hohe Kosten bei vielen LebensversicherungenLebensversicherer mit außergewöhnlich hohen Kosten müssen künftig mit einer genaueren Prüfung durch die Finanzaufsicht Bafin rechnen. Der Schritt dürfte auf heftigen Widerstand von Vertriebsorganisationen und Versicherern stoßen.
Leggi di più »
Immobilien: Deutsche Bank fürchtet Probleme bei vielen Eigentümern durch energetische SanierungDie Wärmewende am Immobilienmarkt wird viele in die Bredouille bringen, warnt das Institut. Jeder dritte Kunde hätte nicht genug Rücklagen für eine Sanierung.
Leggi di più »
Vorn Strategy Consulting macht Adam Gründer zum GeschäftsführerVorn Strategy Consulting wird ab sofort von Adam Gründer als Geschäftsführer geleitet. Dies hat die Tochter der Hirschen Group bekanntgegeben. Davor hat er unter anderem für T-Systems gearbeitet.
Leggi di più »
Oliver Rowland verlässt Mahindra mit sofortiger WirkungOliver Rowland wird nicht mehr in der Formel E für Mahindra an den Start gehen - Der britisch-indische Rennstall holt aber nicht Daruvala für Jakarta als Ersatz
Leggi di più »