Landgericht Göttingen
Dutzende Millionen Euro und Dollar haben Tausende Anleger über Onlineplattformen wie „fx-leader.com“ angelegt. Sie hofften auf hohe Gewinne, doch letztlich landete das gesamte Geld bei Kriminellen. Ein Prozess soll die Hintergründe klären.
Laut Staatsanwaltschaft sollen sie mindestens zwischen August 2017 und Oktober 2021 zu den Köpfen einer Gruppe gehört haben, die unter anderem die Plattformen fx-leader.com, invcenter.com, interactive-trading.com und qteck.io betrieb. Gegen vier weitere Männer der Bande wurden die Verfahren abgetrennt.
Um an das Geld der ahnungslosen Anleger zu kommen, sollen die Kriminellen mit Online-Werbebannern und gefälschten Zeitungsartikeln auf ihre Plattform aufmerksam gemacht haben. Nachdem sich Kunden dort anmeldeten, wurden sie von einem Call-Center-Mitarbeiter angerufen, mit dem Ziel eine erste Investition in Höhe von mindestens 200 bis 250 Euro zu tätigen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
vier männer wegen millionenbetruges vor gerichtDutzende Millionen Euro und Dollar haben Tausende Anleger über Onlineplattformen wie „fx-leader.com“ angelegt. Sie hofften auf hohe Gewinne, doch letztlich ...
Leggi di più »
Überfall in Hamm: Messerangreifer mit Pfefferspray verjagtHamm (lnw) - Ein 20-Jähriger hat in Hamm vier mit Messern bewaffnetet Männer bei einem Raubversuch mit Pfefferspray in die Flucht gejagt. Die Männer
Leggi di più »
Zirkusartisten aus Kreis Dillingen wegen versuchten Mordes vor GerichtDrei Mitarbeiter eines Mitmach-Zirkus aus dem Kreis Dillingen müssen sich in Bielefeld wegen versuchten Mordes verantworten. Und das bereits zum zweiten Mal.
Leggi di più »