6.125 Angestellte seien bei Tiktok mit der „Moderation“ von Inhalten in der EU beschäftigt. Auch Amazon legte seinen erste Pflichtbericht vor. Demnach wurden sechs Millionen gefälschte Produkte...
6.125 Angestellte seien bei Tiktok mit der „Moderation“ von Inhalten in der EU beschäftigt. Auch Amazon legte seinen erste Pflichtbericht vor. Demnach wurden sechs Millionen gefälschte Produkte beschlagnahmtrund vier Millionen als „schädlich“ gemeldete Videos gelöscht. 6.125 Angestellte seien mit der „Moderation“ von Inhalten in der EU beschäftigt, erklärte das Tochterunternehmen des chinesischen Bytedance-Konzerns am Mittwoch.
Das sogenannte Gesetz für Digitale Dienste war im August in Kraft getreten. Sehr großen Onlineanbietern drohen massive Strafen, wenn sie nicht gegen Falschinformationen, Hassnachrichten und Urheberrechtsverletzungen vorgehen. Tiktok und 18 weitere Plattformen fallen in diese Kategorie, weil sie mehr als 45 Millionen monatliche Nutzer in der EU haben.
Von den 6.125 „Content-Moderators“ bei Tiktok bearbeitet den Angaben zufolge rund ein Drittel Videos auf Englisch. Auf Platz zwei und drei folgen deutschsprachige und französischsprachige Mitarbeiter. Das Team umfasst Sprecher der Amtssprachen der EU, sowie häufig gesprochene weitere Sprachen wie Türkisch und Arabisch.veröffentlichte am Mittwoch seinen ersten EU-Pflichtbericht.
Die DSA-Regeln betreffen bei Amazon insbesondere gefälschte Produkte sowie falsche Produktbewertungen. Amazon ging nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr gegen 15.774 Nutzer vor und erhielt 8.863 Behördenanfragen - über die Hälfte davon aus Deutschland. Mehrere Zwischenhändler wurden von Amazon ausgeschlossen und im Jahr 2022 sechs Millionen gefälschte Produkte identifiziert und beschlagnahmt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Frachter-Kollision in der Nordsee: Vier Seeleute vermisst, einer totDie Frachtschiffe „Polesie“ und „Verity“ seien in der Deutschen Bucht zusammengestoßen. Ein Seemann starb, zwei Personen wurden gerettet.
Leggi di più »
Traktor kracht in stehende Kolonne mit vier PkwZu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag im Schweizer Sargans. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt.
Leggi di più »
Vermittler für Geiseln, Millionen für Macht: Warum stützt Katar die Hamas?Der enorme Einfluss des Emirats auf die Hamas hat das Land im Gaza-Krieg zum gefragten Ansprechpartner gemacht. Doch nun steigt der Druck auf Doha, sich von der Hamas loszusagen.
Leggi di più »
Halloween bringt Handel 60 Millionen Euro UmsatzHalloween bringt dem heimischen Handel einen zusätzlichen Umsatz von rund 60 bis 65 Millionen Euro, berichtete der Handelsverband (HV) am Dienstag. 'Das ist zwar etwas mehr als im Vorjahr, allerdings werden die Zugewinne vollständig von der Inflation aufgefressen', sagte HV-Geschäftsführer Rainer Will. Die Ausgaben für das Gruselfest am 31.
Leggi di più »
Jauch stellt Millionen-Frage! Wüsstest du die Antwort?Am Montag war es endlich wieder soweit. Günther Jauch stellte einem Kandidaten die Frage für eine Million Euro.
Leggi di più »
15 Karten, vier Mal Rot: Kartenorgie bei Kremser MachtdemonstrationDer Kantersieg der zweiten Garde des Kremser Sportclubs über Krumau wurde von einem Kartenfestival überschattet. Schiedsrichter Lukas Scharl vergab 11 gelbe sowie vier rote Karten.
Leggi di più »