Vier Schwerverletzte: Rivalisierend Gruppen treffen sich zu Massen-Schlägerei in Wien-Meidling

Wien Notizia

Vier Schwerverletzte: Rivalisierend Gruppen treffen sich zu Massen-Schlägerei in Wien-Meidling
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Mehrere Männer erlitten Messerstiche und Schläge auf den Kopf. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit Auseinandersetzungen mit Waffen in Brigittenau. Ein Teil der Männer war maskiert. Die...

Mehrere Männer erlitten Messerstiche und Schläge auf den Kopf. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit Auseinandersetzungen mit Waffen in Brigittenau. Ein Teil der Männer war maskiert. Die Fahndung läuft.

Bereits zum dritten Mal haben sich zwei rivalisierende Männergruppen zu einer tätlichen Auseinandersetzung in Wien verabredet. Während der Streit am Freitag und am Samstag in der Brigittenau noch relativ glimpflich ausgegangen ist, wurden am Sonntagabend vier Personen schwer verletzt. Drei Männer erlitten Stichverletzungen und ein Mann eine Kopfverletzung durch stumpfe Gewalteinwirkung, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger.

Alle drei Vorfälle stehen laut Polizei in direktem Zusammenhang miteinander. Nach Informationen der Austria Presse Agentur soll es sich um rivalisierende tschetschenische, syrische bzw. afghanische Gruppierungen handeln. Das wollte die Polizei nicht bestätigen. Laut Sprecher Haßlinger waren die Männer mit Messern, Stöcken und Stangen zu einem Treffen bei der U6-Station Bahnhof Meidling gekommen. Auf dem Vorplatz, dort wo die Busse wegfahren, gingen sie aufeinander los.

Am späten Freitagabend kam es vermutlich zum ersten Treffen der rivalisierenden Gruppen. Im Anton-Kummerer-Park fielen plötzlich Schüsse. Zwei junge Syrer wurden durch Schüsse, ein Tschetschene offenbar durch ein Messer leicht verletzt. Die an der Rauferei beteiligten jungen Männer kamen scheinbar mit Schusswaffen, Messern, Reizgassprays sowie Schlagwaffen in den Park. Auch fünf abgestellte Autos wurden durch Schusswaffenprojektile beschädigt.

Am späten Samstagabend bzw. in der Nacht auf Sonntag kam es dann zum nächsten Einsatz im Bereich Klosterneuburger Straße, Anton-Kummerer-Park und Hannovermarkt, nachdem Zeugen Bewaffnete gesehen hatten und die Polizei alarmierten. Dabei wurden bei Personenkontrollen zwei Messer und ein Pfefferspray sichergestellt, es kam allerdings zu keinen Straftaten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Vier Schwerverletzte bei Schlägerei Großfahndung in Wien-MeidlingVier Schwerverletzte bei Schlägerei Großfahndung in Wien-MeidlingMehrere Männer erlitten Messerstiche und Schläge auf den Kopf. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit Auseinandersetzungen mit Waffen in Brigittenau. Ein Teil der Männer war maskiert. Die...
Leggi di più »

Vier Gründe, warum die FPÖ die EU-Wahl gewannVier Gründe, warum die FPÖ die EU-Wahl gewannIn den Landeshauptstädten gab es für die FPÖ wenig zu holen, sie siegte am Land und in den regionalen Zentren. Die Themenlage passte zur blauen Strategie – und die Probleme anderer Kandidaten lenkten von blauen Skandalen ab.
Leggi di più »

Aus Aussprache wird Schießerei in Floridsdorf: Vier Männer vor GerichtAus Aussprache wird Schießerei in Floridsdorf: Vier Männer vor GerichtDer Vater und seine drei Söhne hatten eine gegnerische Familie mit Schusswaffen und Messern niedergestreckt. Sie wollen aus Notwehr gehandelt haben.
Leggi di più »

Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Leggi di più »

'Es wäre nett, wenn Männer die Straßenseite wechseln''Es wäre nett, wenn Männer die Straßenseite wechseln'Der elfte Frauenmord des Jahres 2024 erschüttert Österreich. Aus ihren Erfahrungen berichtet im ORF die langjährige Frauenhaus-Geschäftsführerin.
Leggi di più »

Bei welchen Lebensmitteln Männer zugreifen, wenn sie die Wahl habenBei welchen Lebensmitteln Männer zugreifen, wenn sie die Wahl habenNeue Studie zeigt: Je entwickelter ein Land, desto größer die Unterschiede beim Fleischkonsum zwischen Frauen und Männern.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 11:41:36