Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat bei einem Vortrag in der Schweiz betont, dass Ungarn nicht das schwarze Schaf, sondern die erste Schwalbe sei. Er kritisierte den Umgang der EU mit Ungarn und präsentierte sich selbstbewusst als Symbol eines nahenden Frühlings.
Die Grünen finden niemanden, bei der ÖVP will niemand, SPÖ und FPÖ schicken, was auf Lager war. Unser Umgang mit der EU wirkt zunehmend blamabel." Ungarn ist nicht das schwarze Schaf, sondern die erste Schwalbe . Wir warten auf die anderen". Mit einem breiten Lächeln stand Viktor Orbán auf der Bühne. Es war ein Heimspiel für ihn.
Die Schweizer, früher ein liberales Magazin, in den letzten Jahren dann mehr und mehr ins Rechtspopulistische migriert, hatte Ungarns Ministerpräsidenten zu einem Vortrag geladen.500 Menschen saßen im Publikum, darunter der frühere tschechische Präsident Václav Klaus und der aktuelle Nobelpreisträger für Physik Ferenc Krausz. Sie erlebten einen Orbán voll strotzendem Selbstvertrauen. Seht her, versuchte er zu vermitteln, jahrelang hat mich die EU behandelt wie ein schwarzes Schaf, jetzt bin ich plötzlich die Schwalbe, Symbol eines nahenden Frühlings. Durchaus und vor allem politisch gemeint.Der Vortrag am 22. November legte eine Stimmung offe
Viktor Orbán Ungarn EU Schwarzes Schaf Schwalbe Vortrag Schweiz
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Saß zwei Jahre lang fest:Großbritanniens einsamstes Schaf Fiona wurde gerettetEine Gruppe Freiwilliger unternahm die schwierige Rettungsmission an der felsigen Küste Schottlands. Zuvor unterschrieben über 50.000 Personen eine Petition zur Rettung von Fiona.
Leggi di più »
'Einsamstes Schaf Großbritanniens' gerettetEine Kajakfahrerin hat das Tier erstmals im Jahr 2021 an einer Steilküste in den schottischen Highlands gesichtet. Nun wurde es gerettet.
Leggi di più »
Neues Buch „Der große Gopnik“:Exil-Autor Viktor Jerofejew: „Putin ist ein Hinterhofimperialist“Der russische Schriftsteller Viktor Jerofejew über Putins Schlägermentalität, die Macht der Illusion und warum der Ukraine-Krieg in Russland keine Schuldgefühle auslösen wird.
Leggi di più »
Ungarn: Mehr als 1.600 Schlepper vorzeitig aus Haft entlassenDie Gefängnisse sind überbelegt, die Haftkosten hoch: Darum hat die ungarische Regierung die Freilassung ausländischer Schlepper beschlossen.
Leggi di più »
EU-Beitritt: Ungarn lehnt Gespräche mit Ukraine abDie ungarische Regierung lehnt Verhandlungen zum Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ab. Das erklärte der ungarische Kanzleiminister Gergely Gulyas am Donnerstag in Budapest. Die Ukraine erfülle die notwendigen Bedingungen für Verhandlungen nicht, sagte Gulyas. Das habe sie weder vor dem Krieg noch bis heute getan, so der Minister.
Leggi di più »
Ungarn blockiert EU-Beitrittsverhandlungen mit der UkraineDie ungarische Regierung lehnt Verhandlungen zum Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ab. Das Land erfülle nicht die „notwendigen Bedingungen“, heißt es vonseiten des Kanzleiminister...
Leggi di più »