Volkswagen: US-Forschung zu Leicht-Materialien und kabellosem Laden - electrive.net

Italia Notizia Notizia

Volkswagen: US-Forschung zu Leicht-Materialien und kabellosem Laden - electrive.net
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ElectriveNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 71%

Volkswagen meldet Fortschritte bei der Forschung in seinem US-Innovationszentrum in Tennessee. Dort arbeiten Entwickler des deutschen Autobauers unter anderem daran, die Reichweite von E-Fahrzeugen zu erhöhen und das induktive Laden weiterzuentwickeln.

Volkswagen meldet Fortschritte bei der Forschung in seinem US-Innovationszentrum in Tennessee. Dort arbeiten Entwickler des deutschen Autobauers unter anderem daran, die Reichweite von E-Fahrzeugen zu erhöhen und das induktive Laden weiterzuentwickeln.

Die entsprechenden Forschungsprojekte finden im 2020 eröffneten Knoxville Innovation Hub der Volkswagen Group of America statt, wo der Autokonzern unter anderem mit der University of Tennessee und dem Oak Ridge National Laboratory des US-Energieministeriums. Der Fokus liegt in Knoxville auf der angewandten Materialwissenschaft. Die ganze Region um den Standort wird laut Volkswagen aufgrund der Konzentration von Forschungseinrichtungen als „Materials Valley“ bezeichnet.

In einer aktuellen Mitteilung skizziert Volkswagen die bisherigen Fortschritte – unter anderem im Bereich E-Mobilität. Die Forscher arbeiten etwa an Materialstrukturen, um das Fahrzeuggewicht zu reduzieren und so die Reichweite von E-Autos zu erhöhen. Das erste Pilotprojekt in diesem Bereich hat sich zum Ziel gesetzt, eine Alternative zu den Stahlrahmen zu schaffen, der den Akku beherbergt und ihn vor physischen Stößen schützt.

Durch die Anwendung von künstlicher Intelligenz ist es dem US-Team laut Volkswagen gelungen, eine modulare, sich wiederholende Struktur in Form von winzigen Pyramiden aus flüssigen Harzen zu entwickeln. Diese Struktur könne 3D-gedruckt werden und halte das 30.000-fache ihres Eigengewichts. „Ein neu geschaffener Rahmen wäre bis zu 60 Prozent leichter.

Die Forscher in Knoxville arbeiten mit allen Marken des Volkswagen-Konzerns zusammen, darunter Audi, Bentley, Lamborghini, Porsche und VW. Außerdem ist das Zentrum mit weiteren Einrichtungen des Innovations-Ökosystems von Volkswagen vernetzt. Zu diesem gehören Innovationszentren in Belmont, Kalifornien, Wolfsburg und Peking sowie Hubs in Singapur, Tel Aviv und Tokio.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ElectriveNet /  🏆 13. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wer Englisch als Muttersprache spricht, hat in der Forschung VorteileWer Englisch als Muttersprache spricht, hat in der Forschung VorteileEine Wissenschaftskarriere gelingt eher, wenn Forschende sehr gut Englisch sprechen. Was die Mehrheit nicht tut. Eine Studie zeigt, wie viel Potenzial verloren geht – etwa weil viele sich nicht auf Konferenzen wagen.
Leggi di più »

Free YouTube to MP3 Converter Download - Musik ladenFree YouTube to MP3 Converter Download - Musik ladenDer Download des Free YouTube to MP3 Converter ermöglicht das einfache Herunterladen einzelner Songs und Playlisten von der Streaming-Plattform YouTube.
Leggi di più »

Große Probleme: Vielerorts schließen Tafel-Läden – auch in Hamm?Die Inflation stelle viele Haushalte vor riesige Probleme, und vielerorts wenden sich Menschen an die Tafeln, die es vorher nie mussten. Auch in Hamm?
Leggi di più »

Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres LadenGoogle Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres LadenGoogle könnte schon im Oktober mit Pixel 8 und Pixel 8 Pro die größten Schwächen von Pixel 7 und Pixel 7 Pro ausmerzen.
Leggi di più »

Rückeroberungen: Ukraine meldet Geländegewinne bei BachmutRückeroberungen: Ukraine meldet Geländegewinne bei BachmutZur aktuellen Entwicklung auf dem Schlachtfeld ergänzte Maljar, in der nordostukrainischen Region Charkiw seien russische Kräfte hingegen seit Ende der vergangenen Woche „aktiv vorgerückt“. Bachmut UkraineKrieg
Leggi di più »

N26: Beschränkungen durch Finanzaufsicht bleiben in KraftN26: Beschränkungen durch Finanzaufsicht bleiben in KraftDie Neobank N26 wird den Sonderbeauftragten der Bafin und die Beschränkung der Neukundenaufnahme vorerst nicht los, betont aber Fortschritte bei den Auflagen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 13:36:44