Volkswagen: VW plant weitere Plattform-Kooperation in China

Italia Notizia Notizia

Volkswagen: VW plant weitere Plattform-Kooperation in China
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Die Strategie von Chinachef Ralf Brandstätter greift weiter als bislang bekannt. VW könnte auch im Einstiegssegment auf lokale Partner setzen. Erste Namen kursieren.

auch im Elektro-Einstiegssegment unter 150.000 Yuan, umgerechnet etwa 19.000 Euro, Hilfe von einem Partner holen.

Der Schritt, der laut dem Dokument für die Jahre 2025/2026 geplant ist, soll der chinesischen Submarke Jetta zugeordnet sein. Diese gilt in dem Land als preisgünstige Alternative zu den teureren VW-Modellen und bietet bislang ausschließlich Verbrennerfahrzeuge an. Zudem soll der Partner eigene Kompetenzen für Plug-in-Hybride in dem Einstiegssegment – „A Entry“ genannt – einbringen. Zusammen mit den bisherigen Kooperationen soll die Partnerschaft als „Sicherheitsnetz“ für VWs aktuelle Elektroplattform MEB und deren Nachfolger MEB+ fungieren. Ein Sprecher von Volkswagen China lehnte auf Anfrage einen Kommentar ab.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bayer Leverkusen: Xhaka und Hofmann als Säulen für den Angriff auf BayernBayer Leverkusen: Xhaka und Hofmann als Säulen für den Angriff auf BayernBayer Leverkusen will mit neuer Transfer-Strategie einen neuen Angriff auf die Bundesliga-Spitze starten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-18 14:10:18