„Von diesem Weg können wir nicht abgehen“ | Börsen-Zeitung

Italia Notizia Notizia

„Von diesem Weg können wir nicht abgehen“ | Börsen-Zeitung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 59%

Vermögen weckt Begehrlichkeit. Unabhängige Beratung und ein Verzicht auf versteckte Kosten seien daher das A und O für die Betreuung äußerst wohlhabender Menschen, sagen Thomas Segura und Markus Jesberger, die gemeinsam ein Multi FamilyOffice führen.

Frankfurt, 07.02.2023Wo Vermögen liegt, liegt auch eine Geschäftschance. So beschreiben Thomas Segura und Markus Jesberger einen Interessenkonflikt, den Finanzunternehmen bei der Beratung wohlhabender Familien vor sich haben. Neben der Betreuung des Vermögens liege dann etwa ein hauseigener Fonds oder anderes Produkt im Portfolio oder eine fremde Währung werde mit einer zusätzlichen Marge getauscht, wie sie beispielhaft erzählen.

Sie konnten dabei bereits am Anfang mit vielen gewachsenen Kundenbeziehungen starten. Weil sie die meisten Aufgaben an andere Dienstleister abgeben, machen sie selbst nur wenig Geschäft, wie Segura verdeutlicht. Gemessen am betreuten Vermögen sei eine Marge von 10 bis 20 Basispunkten realistisch, während ein klassischer Vermögensverwalter etwa 50 bis 100 Basispunkte veranschlage.

Das Selbstverständnis des Multi Family Offices äußert sich auch in der Kunst: In einem Beratungsraum für Kunden im unteren Gebäudeteil hängt ein Bild, auf dem viele Hände in verschiedene Jackentaschen greifen – ein Symbol für intransparente Kosten in der Finanzbranche, von denen sich das Duo abgrenzen will.

Der Markt ist heterogen. Single Family Offices als Einheit familiengeführter Unternehmen zählen ebenso dazu wie unabhängige Multi Family Offices wie HQ Holding und WSH Deutsche Vermögenstreuhand oder banknahe Anbieter wie das jeweilige Family Office Deutsche Oppenheim und Oddo BHF. Der Begriff ist nicht trennscharf und Daten sind rar. Auch der berufliche Hintergrund in der Branche ist verschieden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Umplanung am Alexanderplatz: Gespräche des Baukollegiums sollen geheim bleibenUmplanung am Alexanderplatz: Gespräche des Baukollegiums sollen geheim bleibenSenatsbaudirektorin Kahlfeldt lehnt eine Auskunft über die nichtöffentliche Beratung zum Hochhaus des Investors Hines ab. Die geplanten Änderungen sind brisant. Alexanderplatz Berlin Bau
Leggi di più »

„Eine irre Summe geht verloren“ | Börsen-Zeitung„Eine irre Summe geht verloren“ | Börsen-ZeitungIn die politische Debatte um ein Provisionsverbot in der EU mischt sich Karl Matthäus Schmidt, der Vorstandsvorsitzende der Quirin Privatbank, gerne ein. Er hält seit Jahren nichts von einer provisionsbasierten Beratung. quirinbankAG
Leggi di più »

Kosmisches Standardmodell: Wie klumpig ist das Universum?Kosmisches Standardmodell: Wie klumpig ist das Universum?Eine der präzisesten Untersuchungen des Alls zeigt: Die Verteilung von Materie ist gleichmäßiger als gedacht. Die Studie weckt Zweifel an einem grundlegenden physikalischen Modell.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 04:21:33