Am 4. September 1983 gewann Egon Müller als einziger Deutscher die Speedway-Weltmeisterschaft. Der 74-Jährige erinnert sich ebenso an diesen Tag wie sein damaliger Konkurrent Karl Maier.
Nach vier Durchgängen hatte Egon Müller im Speedway-Weltfinale 1983 im Motodrom Halbemond in Norden die maximale Punktzahl 12, im letzten Durchgang hätte ihm Platz 2 gereicht, um Champion zu werden.
Bitter für Nielsen: Ohne den Ausfall wäre er im Stechen mit Billy Sanders um Platz 2 gestanden, so wurde der Däne nur Siebter. Sanders wurde hinter Müller mit 12 Punkten Vizeweltmeister, Michael Lee holte Bronze. Der Bayer gegenüber SPEEDWEEK.com weiter: «Am Samstag im Training war die Bahn noch arschglatt, wie Beton. Eine totale Rutscherei, gestaubt hat es, als stünde man in der Wüste. Über Nacht wurden viele Kubikmeter Wasser draufgefahren, die Bahn war 30 cm tief, ein kleiner Sandbahnacker. Deshalb haben die Speedway-Profis alle ein bisschen alt ausgesehen. Und das hat Egon ausgenützt. Das muss man aber auch erst machen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DTM Lausitzring: Nico Müller gibt das Tempo vorNico Müller ist in Topform: Nach der Bestzeit im ersten Training war der Schweizer beim zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring auch im zweiten Training der Schnellste.
Leggi di più »
Der beste Teilzeitpilot: Stumpen-HerbieVor 30 Jahren starb Herbert Müller auf dem Nürburgring.
Leggi di più »
Speedway Cloppenburg: Alles soll noch besser werdenZum fünften Mal startet der MSC Cloppenburg am 6. September sein Flutlichtrennen in der Speedway-Arena in Emstekerfeld. Für die Fans sowie die Infrastruktur wird viel getan.
Leggi di più »
Tickets für Speedway-GP Teterow im Internet zu habenDie Bergring-Arena in Teterow ist Austragungsort des Deutschland-GP’s 2016. Am 10. September wird vor allem für die deutschen Speedway-Fans ein Traum wahr.
Leggi di più »
Schlechte Nachricht: «Master of Speedway» abgesagtWieder eine Absage. Aufgrund der unsicheren Pandemie-Lage hat sich der Vorstand des MSC Moorwinkelsdamm wie im Vorjahr entschlossen, das Rennen «Master of Speedway» zu canceln.
Leggi di più »
Speedway-GP Teterow: Drei Deutsche kommen in FrageAm 22. September 2018 wird in der Bergring Arena in Teterow zum dritten Mal der Speedway-Grand-Prix von Deutschland ausgetragen. Wenige Tage vor dem DM-Finale in Güstrow fragen sich die Fans: Wer bekommt die Wildcard?
Leggi di più »