Vor allem Innsbruck-Land betroffen: Murenabgänge nach Starkregen in Tirol

Unwetter Notizia

Vor allem Innsbruck-Land betroffen: Murenabgänge nach Starkregen in Tirol
StraßensperreSteinschlagKatastrophen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 57%
  • Publisher: 51%

Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Verletzt wurde niemand. Die aktuelle Lage im Überblick.

Mit Sandsäcken versuchten die Einsatzkräfte in Gerlos , die Wassermengen unter Kontrolle zu bringen.Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Verletzt wurde niemand. Die aktuelle Lage im Überblick.

Innsbruck – Die angekündigten heftigen Regenfälle am Freitagabend haben zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren in ganz Tirol geführt. Durch Muren wurden mehrere Straßen verlegt und in der Folge gesperrt. Es gab zum Glück jedoch weder Verletzte noch Tote. Anton Wegscheider, Pressesprecher vom Landes-Feuerwehrverband, schildert am Samstag den großen Einsatz der Hilfskräfte: „Tirolweit gab es 81 Alarmierungen wegen der Unwetterlage, 28 Feuerwehren standen im Einsatz. Am häufigsten wurden die Einsatzkräfte im Bezirk Innsbruck-Land alarmiert, gefolgt von Innsbruck-Stadt.“ Dort gab es 39 beziehungsweise 28 Einsätze.

Auch von Oberperfuss aus ist das Sellraintal wieder erreichbar. „Alle Straßen, die zu uns nach Sellrain führen, sind jetzt wieder offen“, gibt Bürgermeister Benedikt Singer am Samstagnachmittag Entwarnung. Den größten Erdrutsch hatte es im Bereich Gasse auf der L 233 -gegeben. Gegen 16.30 waren auch hier die Aufräumarbeiten so weit abgeschlossen, dass die Straße wieder für den Verkehr geöffnet werden konnte.

nach Fügenberg wegen mehrerer Murenabgänge nach Angaben des Landes gesperrt werden. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Fügen hieß es, dass die Sperre wieder aufgehoben werden konnte, die L49 ist wieder einspurig befahrbar.im Bereich"Kohler Anger" nach Hochfügen nicht befahrbar.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Straßensperre Steinschlag Katastrophen Innsbruck Land (Bezirk) Innsbruck Sellrain Gerlos

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erdrutsche und Starkregen: Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Freitagabend in TirolErdrutsche und Starkregen: Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Freitagabend in TirolDer Starkregen, der am Freitagnachmittag Tirol erreichte, sorgte für zahlreiche Murenabgänge und gesperrte Straßen.
Leggi di più »

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Mehrere Straßen noch gesperrtMurenabgänge nach Starkregen in Tirol: Mehrere Straßen noch gesperrtStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu vereinzelten Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war etwa nur über die Ötztaler Seite erreichbar.
Leggi di più »

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Einige Straßen noch gesperrtMurenabgänge nach Starkregen in Tirol: Einige Straßen noch gesperrtStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war bis Samstagfrüh nur über die Ötztaler Seite erreichbar, inzwischen auch wieder über Grinzens.
Leggi di più »

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Sellraintalstraße wieder offenMurenabgänge nach Starkregen in Tirol: Sellraintalstraße wieder offenStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war bis Samstagfrüh nur über die Ötztaler Seite erreichbar, inzwischen wurde die Sellraintalstraße (L16) wieder geöffnet.
Leggi di più »

Murenabgänge nach Starkregen in Tirol: Sellrain wieder von allen Seiten erreichbarMurenabgänge nach Starkregen in Tirol: Sellrain wieder von allen Seiten erreichbarStarkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Das Sellraintal war bis Samstagfrüh nur über die Ötztaler Seite erreichbar, inzwischen wurde die Sellraintalstraße (L16) wieder geöffnet.
Leggi di più »

Hagel, Starkregen – Experten warnen vor Gewitter-ZelleHagel, Starkregen – Experten warnen vor Gewitter-ZelleIn Teilen Österreichs drohen schwere Regenschauer. Experten warnen sogar vor Hagel in Wien, der Steiermark und Niederösterreich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 08:26:21