Berlins Linke-Parteichefin Katina Schubert wirft Sahra Wagenknecht vor, mit Überlegungen zu einer eigenen Partei eine permanente Drohkulisse aufzubauen. Das sei zermürbend für alle Mitglieder.
„Ich glaube, die Zahl derjenigen, die mit Sahra Wagenknecht mitgehen würden, wird sich in überschaubaren Grenzen halten“, sagte Schubert, die auch stellvertretende Bundesvorsitzende ist. „Ein Projekt von Sahra Wagenknecht wäre wahrscheinlich ein eherSchubert kritisierte, Wagenknecht wolle mit dem Thema Klimawandel nichts zu tun haben. „Sie blendet das einfach aus.“ Dabei sei es notwendig, das Zeitalter fossiler Energien zu überwinden.
Die Option besteht aber nicht mehr“, sagte Schubert. „Jedenfalls nicht, solange Russland nicht seine Truppen aus der Ukraine zurückzieht und es zu richtigen Friedensverhandlungen kommt.“Hintergrund sind Wagenknechts Erwägungen, eine eigene Partei zu gründen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Landeschefin Katina Schubert hört auf: Berliner Linke steht vor GenerationswechselKatina Schubert will ihr Amt als Landesvorsitzende der Linke aufgeben. Ein Rückzug aus der Politik ist das nicht. „Ich gehe ja nicht in Rente.“ Im Gegenteil.
Leggi di più »
„Ich empfinde auch Wehmut“: Linken-Chefin Katina Schubert hört aufDie Berliner Linken-Chefin Katina Schubert tritt nach sechseinhalb Jahren nicht erneut an. Jetzt soll ein Duo übernehmen. dielinkeberlin
Leggi di più »
Vincenzo Latronico: „Die Perfektionen“Vincenzo Latronico erzählt in „Die Perfektionen“ nüchtern von der Gentrifizierung Berlins und von jenen, die sie nutzen und gleichermaßen gnadenlos vorantreiben. SZPlus
Leggi di più »
Linke fordert Landeverbot für Privatjets in DeutschlandAngesichts der fortschreitenden Klimakrise fordert Martin Schirdewan, Vorsitzender der Linken, Privatjets in Deutschland die Landeerlaubnis zu verweigern. Die FDP h\u00e4lt dagegen und sieht im Privatflugsektor Chancen f\u00fcr die klimaneutrale Luftfahrt.
Leggi di più »
CDU, Grüne und Linke verurteilen Rassismus in CampDie Fraktionen von CDU, Grünen und Linken im Brandenburger Landtag haben die rassistischen Anfeindungen gegen eine Berliner Schulklasse in Südbrandenburg verurteilt. Er beobachte die Häufung solcher Vorfälle mit Sorge, erklärte CDU-Fraktionschef Jan Redmann am Montag. „Wir müssen alles dafür tun, dass wir in Brandenburg nicht wieder in die 90er Jahre zurückfallen. Der Rechtsextremismus darf nicht wieder vorherrschende Jugendkultur in Brandenburg werden“, warnte er. Von der Schule über politische Bildungsarbeit bis hin zu den Ermittlungsbehörden seien alle gefordert.
Leggi di più »