Vorarlberg: Autofahrer attackierten Klimaaktivisten körperlich

Italia Notizia Notizia

Vorarlberg: Autofahrer attackierten Klimaaktivisten körperlich
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Sieben Aktivisten und Aktivistinnen blockierten die A14. Aufgebrachte Autofahrer stießen einen Mann und eine Frau um, ein Mann wurde von einem Pkw touchiert und von der Straße geschleift.

Sieben Aktivisten und Aktivistinnen blockierten die A14. Aufgebrachte Autofahrer stießen einen Mann und eine Frau um, ein Mann wurde von einem Pkw touchiert und von der Straße geschleift.

Protestaktionen der Aktivistengruppen „Letzte Generation“ und „Extinction Rebellion“ in Hohenems sind am Samstag in körperliche Gewalt ausgeartet. Aufgebrachte Autofahrer beließen es nicht nur bei verbaler Aggression, sondern wurden auch handgreiflich, wie auf einem der APA vorliegenden Video zu sehen ist. Aktivistin Marina Hagen-Canaval zeigte sich angesichts der Übergriffe „schockiert“. Die Polizei sichtet die Videos.

Sieben Aktivisten und Aktivistinnen blockierten gegen 10.00 Uhr den Kreisverkehr der Autobahnauf- und -abfahrt in unmittelbarer Nähe des Grenzübergangs zur Schweizer Gemeinde Diepoldsau. Laut Polizei setzten sie sich auf die Fahrbahn, manche hätten sich festgeklebt.

Nach der Auflösung der Versammlung durch die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn wurden die festgeklebten Aktivistinnen und Aktivisten von der Fahrbahn losgelöst und weggetragen. Sie hätten den Ort nicht freiwillig verlassen wollen, so die Polizei. Ein Aktivist wurde kurzzeitig festgenommen.Anzeige gegen die aggressiven Autofahrer werde die Gruppe nicht erstatten, wie Hagen-Canaval: „Das liegt nicht in unserem Interesse.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mutige Autofahrer zogen Mann aus brennendem GeländewagenMutige Autofahrer zogen Mann aus brennendem GeländewagenAm Donnertag letzter Woche kam ein SUV in Minnesota von der Straße ab und fing Feuer. Unerschrockenen Ersthelfern gelang es den Fahrer zu retten. Das Video beeindruckt.
Leggi di più »

Das sind die Milliardäre in VorarlbergDas sind die Milliardäre in VorarlbergIn Österreich gibt es 49 Milliardäre oder Milliardärsfamilien. Fünf davon sind dem kleinsten Bundesland zuzuordnen. Auch im kleinen Ländle gibt es Superreiche.
Leggi di più »

Preisdebatte bei Barbershops in Vorarlberg: Wettbewerbsverzerrung oder effiziente Arbeitsweise?Preisdebatte bei Barbershops in Vorarlberg: Wettbewerbsverzerrung oder effiziente Arbeitsweise?In Vorarlberg entfacht eine Debatte um die Preispolitik von Barbershops: Sind die günstigen Angebote eine Wettbewerbsverzerrung oder das Ergebnis effizienterer Arbeitsweisen?
Leggi di più »

Weltklassefahrer kämpfen im Vorarlberg Rad-Grand Prix um den SiegWeltklassefahrer kämpfen im Vorarlberg Rad-Grand Prix um den SiegAm kommenden Mittwoch, den 1. Mai, ist wieder Tag der Arbeit in Nenzing. Vor allem für die 175 Profis aus ganz Europa bei der 13. Auflage des GP
Leggi di più »

Jaka Primozic gewinnt vor Vorjahressieger Boros den Vorarlberg Rad Grand PrixJaka Primozic gewinnt vor Vorjahressieger Boros den Vorarlberg Rad Grand PrixNeun Spitzenfahrer sprinteten bei der 13. Auflage vom Vorarlberg Rad Grand Prix in Nenzing um den Sieg. Jaka Primozic hatte die meisten Kraftreserven
Leggi di più »

Millionen an Kurzarbeitsförderungen für Unternehmen in VorarlbergMillionen an Kurzarbeitsförderungen für Unternehmen in VorarlbergDie Corona-Pandemie hat auch in Vorarlberg zu wirtschaftlichen Einbrüchen geführt. Um den Verlust von Arbeitsplätzen zu vermeiden, wurde von vielen Unternehmen und Betrieben auf Kurzarbeit zurückgegriffen. Insgesamt waren im Mai 2020 rund 68.000 Vorarlberger in Kurzarbeit und fast 18.000 Menschen ohne Arbeit.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 18:17:33