Vorsicht vor Malvertising: Fake-WinSCP-Tool verbreitet BackCat-Ransomware

Italia Notizia Notizia

Vorsicht vor Malvertising: Fake-WinSCP-Tool verbreitet BackCat-Ransomware
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 71%

Vorsicht vor Malvertising: Fake-WinSCP-Tool verbreitet BackCat-Ransomware Malware Security

Wer über eine Internetsuche Tools zum Download sucht, sollte stets aufpassen: Regelmäßig platzieren Kriminelle in Suchergebnissen Anzeigen, um via Malvertising Fake-Tools mit einem Trojaner im Gepäck zu verbreiten. Das ist nun auch bei BlackCat für Windows der Fall.. Dabei sind sie auf via Bing und Google auf Malvertising-Anzeigen zum Open-Source-FTP-Client WinSCP gestoßen.

Fällt ein Opfer darauf rein und klickt auf Download, landet eine ISO-Datei auf dem PC. Darin befindet sich eine Setup- und eine DLL-Datei. Führt das Opfer die Setup-Datei aus, wird auch WinSCP installiert, nur im Hintergrund gelangt noch weiter Code auf den Computer.Darüber haben die Betrüger Zugriff auf den PC und können mit ihren Command-and-Control-Servern kommunizieren und Malware installieren.

Über AnyDesk richten sie sich dann Fernzugriff ein und ein Computer gilt als vollständig kompromittiert. Natürlich laden die Kriminellen darüber auch ihre Ransomware BlackCat auf PCs.Um Malvertising-Attacken zu vermeiden, müssen Mitarbeiter unter anderem auf Phishing geschult werden. Außerdem sollten Downloads aus vertrauenswürdigen Portalen wie

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rentenerhöhung zum 1. Juli: Vorsicht, Steuerfalle!Rentenerhöhung zum 1. Juli: Vorsicht, Steuerfalle!Die Altersbezüge von 21,9 Millionen Ruheständlern hierzulande steigen wieder. Die Erhöhung kann aber auch unerwartete Steuerfolgen haben. Antworten auf sechs wichtige Fragen
Leggi di più »

Horror-Meldung entpuppt sich als Fake: Nino de Angelo für tot erklärt – Video zeigt unfassbare SzenenHorror-Meldung entpuppt sich als Fake: Nino de Angelo für tot erklärt – Video zeigt unfassbare SzenenDa kann einem schon mal das Blut in den Adern gefrieren! Schlager-Star Nino de Angelo ist Opfer einer falschen Todesmeldung geworden.
Leggi di più »

Vielschichtiger Ansatz: Amazons Schlacht gegen KI-generierte Fake-BewertungenVielschichtiger Ansatz: Amazons Schlacht gegen KI-generierte Fake-BewertungenKI-generierte Fake-Bewertungen überschwemmen Amazon: Wie reagiert das Unternehmen auf diese Bedrohung und welche Maßnahmen werden ergriffen, um das Vertrauen der Verbraucher in sein Bewertungssystem wiederherzustellen?
Leggi di più »

Vorsicht, miese Stimmung! 4 Tipps, wie Sie am besten mit launischen Menschen umgehenVorsicht, miese Stimmung! 4 Tipps, wie Sie am besten mit launischen Menschen umgehenDie Stimmung einiger Menschen ist ein einziges Auf und Ab. Wir haben vier Strategien, wie Sie mit solchen launischen Personen souverän umgehen können.
Leggi di più »

Nino de Angelo: Er wird für tot erklärt: 'In was für einer Welt leben wir'Nino de Angelo: Er wird für tot erklärt: 'In was für einer Welt leben wir'Nino de Angelo ist in einem makabren Fake-Video für tot erklärt worden. Der Schlager-Sänger ist fassungslos, genauso wie seine Fans.
Leggi di più »

Call of Duty-Cheater werden jetzt mit Fake-Gegnern verarscht und ich gönne es ihnen von ganzem HerzenCall of Duty-Cheater werden jetzt mit Fake-Gegnern verarscht und ich gönne es ihnen von ganzem HerzenDas CoD-Team kümmert sich mit besonders kreativen Methoden um Cheater in den Shootern. Der neueste Streich: Halluzinationen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-21 02:01:15