Vorstoß von Baerbock und Faeser: Erdbebenopfer sollen Visa bekommen

Italia Notizia Notizia

Vorstoß von Baerbock und Faeser: Erdbebenopfer sollen Visa bekommen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 67%

In Deutschland wollen viele Menschen türkische oder syrische Erdbebenopfer aufnehmen. Baerbock und Faeser versprechen ein unbürokratisches Verfahren.

Kündigen eine schnelle, unbürokratische Visa-Vergabe für Erdbebenbetroffene an: Faeser und Baerbock Foto: Reuters

Auch Faeser versprach eine „unbürokratische“ Lösung: „Es geht um Hilfe in der Not.“ Die Visa sollten schnell erteilt und für drei Monate gültig sein, damit Erdbebenopfer hierzulande ein Obdach und medizinische Behandlung fänden. Laut Auswärtigem Amt soll nun in Deutschland „aus humanitären Gründen“ die Aufnahme von Verwandten des ersten und zweiten Grades möglich sein – also von Kindern und Eltern sowie Großeltern, Enkeln und Geschwistern.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Faeser verspricht Visa für Erdbebenopfer – aber nicht für alleFaeser verspricht Visa für Erdbebenopfer – aber nicht für alleDas Bundesinnenministerium und das Auswärtige Amt haben sich geeinigt: Erdbebenopfer können unkompliziert einreisen, wenn sie deutsche Verwandte haben.
Leggi di più »

Der heuchlerischste Satz des Monats stammt von Nancy FaeserDer heuchlerischste Satz des Monats stammt von Nancy FaeserDie CDU will den ehemaligen Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen loswerden. Doch er wird sich zu wehren wissen. Und dann ist da noch Nancy Faeser, die den heuchlerischsten Satz des Monats geliefert hat.
Leggi di più »

Ukraine-Flüchtlinge: Faeser fordert gerechtere VerteilungUkraine-Flüchtlinge: Faeser fordert gerechtere VerteilungInnenministerin Faeser fordert eine gerechtere Verteilung von Ukraine-Flüchtlingen. Besonders Osteuropa solle entlastet werden.
Leggi di più »

Faeser: Geflüchtete aus der Ukraine besser in Europa verteilenFaeser: Geflüchtete aus der Ukraine besser in Europa verteilenDie Bundesinnenministerin spricht sich für eine bessere Verteilung von Geflüchteten aus der Ukraine️ in Europa aus. Polen habe über 1,5 Millionen Menschen aufgenommen, Spanien 160.000. Osteuropas Nachbarländer sollten entlastet werden, so NancyFaeser.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 04:20:33