Die Neuwagen-Preise werden im Hause VW schon bald wieder anziehen. Dabei befindet sich die Branche in Schwierigkeiten. Kritik gibt es offenbar intern und von den Händlern.
Wolfsburg/München - Diese Maßnahme sorgt für Zündstoff bei Autohändlern, und ist offenbar auch in der Management-Ebene bei
umstritten: Europas größter Autobauer dreht dem Vernehmen nach bei Neuwagen schon bald wieder an der Preisschraube - trotz dunkler Wolken am Horizont mit drohenden Umsatzeinbußen.. Dasbezieht sich auf interne Quellen und spricht von Preissteigerungen, die bei der Kernmarke zum 31. August vollzogen werden. Das betreffe zunächst bestimmte Verbrenner-Modelle wie zum Beispiel den Polo oder auch den Crossover VW T-Roc.
Dem Bericht zufolge werden die Preise bei Verbrenner-Neuwagen um durchschnittlich 3,6 Prozent angehoben. Bestimmte Modellreihen seien davon zunächst nicht betroffen – und zwar jene, bei denen in nächster Zeit ein Facelift ansteht. Wenn die VW-Modelle Golf, Tiguan, Passat und T-Cross dann überarbeitet werden, dürften diese jedoch ebenfalls teurer werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
– VW zieht die Preise an: „Jeglichen Bezug zur Realität verloren“Die Neuwagen-Preise werden im Hause VW schon bald wieder anziehen. Dabei befindet sich die Branche in Schwierigkeiten. Kritik gibt es offenbar intern und von den Händlern.
Leggi di più »
Analysten zu Rosenbauer: Das Schlimmste in Bezug auf die Profitabilität könnte überstanden seinDie Analysten von Raiffeien Research bestätigen die Halten-Empfehlung für Rosenbauer und nehmen das Kursziel von 38,0 auf 35,0 Euro zurück. Die Gewinnentwicklung in Q2 sei angesichts der Preiseffekte und
Leggi di più »
Ducati: Antikollisionsradar schon bald RealitätDerzeit ist Ducati dabei, alle Modelle mit Kurven-ABS auszurüsten. Als nächster Schritt sind Radarsysteme an Front und Heck geplant – schon ab 2020.
Leggi di più »
Sicherheitsexperte Mölling sieht 'neue Realität' im Ukraine-KriegDie massiven Verteidigungsstellungen der russischen Streitkräfte haben die Ukrainer nach Einschätzung des Sicherheitsexperten Christian Mölling zu einem Strategiewechsel gezwungen.
Leggi di più »
NYSE-Titel McDonald's bleibt trotz gestiegener Preise gefragtDie Kunden haben beim Fast-Food-Riesen McDonald's trotz Preiserhöhungen auch im zweiten Quartal zugegriffen.
Leggi di più »
So bewegen sich die Preise von Gold, Öl, Silber und Weizen am VormittagSo bewegen sich derzeit Goldpreis, Erdgaspreis & Co.
Leggi di più »