Wackeliges Geschäftmodell: Weitere Massenabmahnungen wegen Google-Fonts Google Abmahnung
Ab dem Spätsommer bauten die beiden Rechtsanwälte Kilian Lenard und Nikolaos Kairis das Geschäftsmodell aus. Sie agieren im Namen ihres jeweiligen Mandanten Martin Ismail beziehungsweise Wang Yu. Wie viele Abmahnungen sie versandt haben, ist unklar. Die von den Anwälten verwendeten Aktenzeichen legen nahe, dass es mehrere Hunderttausend Schreiben sind.
Auf der Website der IGD findet sich eine bemerkenswerte Stellungnahme, in der zunächst darauf hingewiesen wird, dass es sich bei den Beteiligten um tatsächliche Personen handelt. Auch die versandten "Nachrichten mit der Zahlungsaufforderung" und die Aufforderung, Google-Fonts zu entfernen, stellten kein "Fake" dar, heißt es weiter.
Nicht bei allen Empfängern ist die Unterstützung durch die IGD willkommen. So schickte die Bürgerrechtsvereinigung "Deutsche Vereinigung für Datenschutz" in Höhe von 3060 Euro unverzüglich zurück. Diese Summe habe ein Herr Ismail – interessanterweise nicht die IGD – auf das Konto der Bürgerrechtsorganisation überwiesen, verbunden mit der Bitte um eine Spendenquittung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Google Pixel Fold: Großer Leak verrät optische Details, Release-Termin und PreisEin großer Leak offenbart, wie das bisher unangekündigte Falt-Handy von Google aussehen könnte, wann es kommen soll und wie viel es kosten wird.
Leggi di più »
Kritik an Morgan Freeman wegen WM-Zeremonie: 'Warum zerstört er heute sein Image?'Viele Superstars lehnten lukrative Gagen ab, weil sie mit der umstrittenen WM in Katar nicht in Verbindung gebracht werden wollten. Ausgerechnet Hollywood-Star Morgan Freeman, 85, trat dort jedoch auf.
Leggi di più »
Fußball-WM in Katar: England erwägt Rückzieher bei One-Love-Binde wegen „sportlicher Sanktionen“Die englische Fußball-Nationalmannschaft könnte kurz vor dem WM-Auftakt in Katar bei der OneLove-Binde doch noch einen Rückzieher machen – aufgrund von „sportlichen Sanktionen“. Mehr dazu im Liveblog.
Leggi di più »
Stefan Effenberg mit Kritik an WM & Super-League-Plänen - Rat an Moukoko wegen Bayern-GerüchtStefan Effenberg spricht in seiner SPORT1-Kolumne über die strittige WM in Katar und mögliche deutsche Erfolgsfaktoren. Die neuen Pläne einer Super League nerven den Experten, einen schnellen Wechsel von BVB-Shootingstar Moukoko zu den Bayern lehnt er ab.
Leggi di più »
Wegen FIFA-Sanktionen: Neuer spielt bei WM doch ohne „One Love“-BindeDie mehrfarbige &8222;One Love&8220;-Kapitänsbinde für mehrere europäische Nationen bleibt ein WM-Streitthema. Wegen...
Leggi di più »
WM 2022: Deutschland und weitere Top-Teams verzichten wegen drohender FIFA-Sanktionen auf 'One Love'-KapitänsbindeManuel Neuer wird bei der WM in Katar aufgrund drohender Sanktionen durch den Weltverband FIFA doch nicht mit einer 'One Love'-Kapitänsbinde auflaufen.
Leggi di più »