Russische Medien berichten auffallend wenig über den Flugzeugabsturz von Jewgeni Prigoschin. Ein paar Spekulationen über die Verantwortlichen gibt es aber doch.
Als am Mittwoch vergangener Woche das Flugzeug des Söldnerführers Jewgeni Prigoschin zwischen Moskau und St. Petersburg abstürzte, war das in den Fernsehnachrichten nicht die größte Meldung.
Warum das Flugzeug abstürzte, ist bislang nicht eindeutig geklärt. Kurz nach dem Absturz spekulierte die Chefredakteurin von Russia Today, Margarita Simonyan, über einen technischen Defekt: „Eine der Theorien, die diskutiert werden, ist, dass es inszeniert ist“, schrieb sie auf ihrem Telegram-Kanal. „Aber ich persönlich neige zu der offensichtlicheren Theorie.“
, der mit Prigoschin einen gefährlichen Widersacher loswurde. Auf russischer Seite hat man sich noch nicht festgelegt. Der Kreml hat bisher keinen Verdacht geäußert. Entsprechend orientierungslos sind die Staatsmedien.Igor Markov, ehemaliger Abgeordneter im ukrainischen Parlament In Solowjows Sendung am Sonntag sprach der Moderator selbst den Flugzeugabsturz nicht an. Sein Gast Igor Markov, ein ehemaliger ukrainischer Parlamentsabgeordneter, der oft die russische Propaganda unterstützt, machte ihn aber von sich aus zum Thema.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
+++ 00:01 Russland will auch nach Tod von Wagner-Chef Prigoschin in Mali aktiv bleiben +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
Nach Flugzeugabsturz: Beerdigung von Wagner-Chef Prigoschin findet ohne Wladimir Putin stattEinen offiziellen Termin für die Beerdigung des Wagner-Chefs Prigoschin gibt es nicht, einigen Mutmaßungen nach findet sie aber am Dienstag in St. Petersburg statt. Russlands Präsident Putin wird nicht dabei sein.
Leggi di più »
Habeck sauer auf BND-Boss: So versagte der deutsche Geheimdienst-ChefNeue Enthüllungen zeigen, wie der BND-Chef Bruno Kahl im Russland-Krieg versagte.
Leggi di più »
Kraftstoffmangel in mehreren Regionen Russlands vermeldetIn mehreren Regionen Russlands soll es laut eines Berichts an Tankstellen keinen Treibstoff mehr geben – vor allem in direkter Nähe der Ukraine.
Leggi di più »