Ein mehr als einen Meter langer Waran steckte im St. Pöltner Stadtteil Wagram zwischen zwei Zäunen fest. Die Feuerwehr rückte zur Tierrettung an. Mit Hilfe des Tierschutzvereins konnte der „kleine Drache“ zur Besitzerin zurückgebracht werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
in mehr als einen Meter langer Waran steckte im St. Pöltner Stadtteil Wagram zwischen zwei Zäunen fest. Die Feuerwehr rückte zur Tierrettung an. Mit Hilfe des Tierschutzvereins konnte der „kleine Drache“ zur Besitzerin zurückgebracht werden. So eine Tierrettung hatte die Feuerwehr St. Pölten-Wagram wohl noch nicht: Am Sonntagnachmittag eilten die Feuerwehrleute einem „kleinen Drachen“ zu Hilfe. Der 120 Zentimeter lange Waran war im St. Pöltner Stadtteil zwischen zwei Zäunen stecken geblieben. In Zusammenarbeit mit der Fachfrau vom Tierschutzverein konnte das Tier eingefangen und in einem Käfig gesichert werden.
Nach Begutachtung stellte die Expertin fest, dass es sich um ein Schwarzkehlwaran-Weibchen handelt. Deren Besitzerin konnte in der Zwischenzeit ausfindig gemacht werden und ihr das Tier vom Tierschutzverein zurückgebracht werden.
Tierschutzverein St. Pölten _Slideshow Feuerwehr St. Pölten-Wagram Waran Riesenechse
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Deutsch-Wagramer Feuerwehr steht vor einer ZerreißprobeDeutsch-Wagrams FF-Kommandant-Stellvertreter Bernhard Etzersdorfer trat überraschend zurück. Danach legten sieben weitere Chargen ihre Funktionen nieder. (NÖNplus)
Leggi di più »
Deutsch-Wagramer Feuerwehr lädt zum Fest am WochenendeAm Samstag, 15. Juni, und Sonntag, 16. Juni, findet das alljährliche Fest am Gelände des Feuerwehrhauses statt.
Leggi di più »
Feuerwehr-Abschnittsbewerb: Dreifach-Sieg für die Feuerwehr MatzlesGruppen der FF Matzles erzielten in Bronze ohne Alterspunkte, Bronze mit Alterspunkten und Silber ohne Alterspunkte jeweils den ersten Platz. Stark waren auch die Feuerwehren Eulenbach, Nonndorf und Brunn.
Leggi di più »
Wagramer Sonnwendspektakel lockte Massen anFestwiese bis auf den letzten Platz voll. Sonnwendfeuer und Feuerwerk beeindrucken.
Leggi di più »
Band des Deutsch-Wagramer BORG geigte im Wiener Gasometer aufBeim Siegerkonzert des NÖ-Bandwettbewerbs war unter den drei ausgewählten Bands auch die Schulband des Bundesoberstufen-Realgymnasiums (BORG) vertreten.
Leggi di più »
Goldener Spargel wurde im Deutsch-Wagramer Marchfelderhof verliehenZum Höhepunkt der Spargelsaison lud der internationale Feinschmeckerorden Chaîne des Rôtisseurs ins Marchfeld ein, wo der Spargelkoch und der Spargelfeinschmecker des Jahres mit dem „Goldenen Spargel“ ausgezeichnet wurden.
Leggi di più »