Wahlkampf in der Türkei: Steine und Beschimpfungen

Italia Notizia Notizia

Wahlkampf in der Türkei: Steine und Beschimpfungen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 67%

Bei einem Wahlkampfauftritt in Ostanatolien greifen Nationalisten einen Oppositionspolitiker an. Präsident Erdoğan verschärft seinen Tonfall.

Nationalisten feuerten Steine auf den Wahlkampfbus und hinderten İmamoğlu daran, die Veranstaltung fortzusetzen Foto: reuters

Die Nationalisten feuerten Steine auf den Wahlkampfbus und hinderten İmamoğlu, der von der Plattform auf dem Dach des Busses aus sprach, daran, die Veranstaltung fortzusetzen. Die Scheiben des Busses wurden zerstört, Mitarbeiter İmamoğlus und unbeteiligte Zuschauer wurden getroffen und mussten teils mit blutenden Kopfverletzungen behandelt werden.

Kılıçdaroğlu sei ein „betrunkener Säufer“, weil er als Alevit das Alkoholverbot des Islam nicht beachte, stachelte Erdoğan seine Anhänger an und ließ gleichzeitig auf einer Großleinwand ein Video ablaufen, bei dem Kılıçdaroğlu beim Singen seiner Wahlkampfhymne mit der in Kampfmontur auftretenden PKK-Führung gegengeschnitten wurde, die angeblich ebenfalls die CHP-Hymne singt.

Um möglichen Zwischenfällen am Wahltag vorzubeugen, ruft die Opposition ihre Anhänger dazu auf, sich als Wahlbeobachter zu melden. Das Oppositionsbündnis will es schaffen, dass in jedem Wahllokal VertreterInnen von ihnen präsent sind, um die Auszählung zu überwachen. Das dürfte nach dem Zwischenfall in Erzurum aber vor allem in den ländlichen Provinzen, in denen die Rechte traditionell sehr stark ist, schwierig werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sachar Prilepin: Ukrainischer Geheimdienst lässt Beteiligung am Anschlag auf russischen Nationalisten offenSachar Prilepin: Ukrainischer Geheimdienst lässt Beteiligung am Anschlag auf russischen Nationalisten offenRussland macht die Ukraine für ein mutmaßliches Attentat auf den russischen Autor Sachar Prilepin verantwortlich. Der ukrainische Geheimdienst ließ verlauten, er könne eine Involvierung »weder bestätigen noch dementieren«.
Leggi di più »

53-jähriger stirbt bei unfall auf a1 bei cloppenburg53-jähriger stirbt bei unfall auf a1 bei cloppenburgAuf der A1 ist ein 53-jähriger Mann bei einem Unfall gestorben. Er fuhr mit seinem Transporter erst auf einen Lkw auf, dann kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken.
Leggi di più »

Bär tappt bei Traunstein in Fotofalle: Ist es das Tier, das bei Rosenheim Schafe riss?Eine Wildkamera hat im südwestlichen Landkreis Traunstein am 7. Mai das Bild eines Bären aufgenommen. Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Tier, das im April bei Oberaudorf drei Schafe gerissen hat.
Leggi di più »

HSV – Selbst bei Nicht-Aufstieg: Neue Chance bei Robert GlatzelHSV – Selbst bei Nicht-Aufstieg: Neue Chance bei Robert Glatzel*** BILDplus Inhalt *** Selbst bei Nicht-Aufstieg - Neue Glatzel-Chance für den HSV! BILDSport
Leggi di più »

Blitz und Donner: So schützen Sie sich bei einem GewitterBlitz und Donner: So schützen Sie sich bei einem GewitterWenn man unterwegs von einem Gewitter überrascht wird, sollte man sich in Sicherheit bringen. Aber was tun, wenn es keinen Schutz gibt? Weglaufen? Sich hinlegen? Lebensgefährlicher Gedanke! Tipps, was bei Blitzen und Gewitter wirklich schützt!
Leggi di più »

A93 bei Pfreimd: An einem Tag krachen gleich zwei Autos in BaustelleneinfahrtenA93 bei Pfreimd: An einem Tag krachen gleich zwei Autos in BaustelleneinfahrtenDer eine morgens, der andere abends, der eine Richtung Holledau, der andere Richtung Hochfranken: Auf der A93 sind am...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 08:06:01