Keine Provokation: Südkorea sieht keine böse Absicht dahinter, dass nordkoreanische Soldaten die Demarkationslinie überschritten haben.
An der Grenze zwischen Nord- und Südkorea kam es zu einem Zwischenfall: Die Demarkationslinie in der demilitarisierten Zone, welche die beiden Länder trennt. Nordkoreanische Streitkräfte haben kurzzeitig die stark befestigte Grenze zu Südkorea überschritten. Südkoreanische Soldaten gaben daraufhin Warnschüsse ab. Das teilte das südkoreanische Militär am Dienstag mit.
Die verminte Landgrenze zwischen den beiden Koreas ist die am stärksten bewachte Grenze der Welt. Hunderttausende Soldaten stehen sich dort gegenüber. Sie resultiert aus dem Koreakrieg zwischen 1950 und 1953, der nicht mit einem Friedensvertrag, sondern mit einem Waffenstillstand endete. Der Vorfall geschah vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen zwischen den beiden Ländern wegen der jüngsten Entsendung nordkoreanischer Gülle- und Müllballons. Am Sonntag nahm Südkorea Propagandasendungen gegen Pyongyang über die Grenzlautsprecher wieder auf.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Südkoreanische Grenzschützer geben Warnschüsse zu Nordkorea abMehrere nordkoreanische Soldaten sollen kurzfristig die Demarkationslinie in der Pufferzone überschritten haben.
Leggi di più »
Nordkorea schickt erneut Müllballons nach SüdkoreaZum zweiten Mal binnen einer Woche schickt Nordkorea Ballons mit Unrat und Müll nach Südkorea.
Leggi di più »
Südkorea plant Militärabkommen mit Nordkorea auszusetzenAngesichts zunehmender Spannungen mit Nordkorea will Südkorea ein Militärabkommen von 2018 über vertrauensbildende Maßnahmen aussetzen.
Leggi di più »
Nordkorea schickt weitere Müll-Ballons nach SüdkoreaSüdkorea hat Nordkorea eindringlich vor dem Versenden weiterer Ballons mit Müll über die Grenze gewarnt. Südkoreas Generalstab warf Nordkorea am Sonntag vor, seit Samstagabend nicht nur wieder reihenweise Müll-Ballons zu senden, sondern auch den fünften Tag in Folge Störangriffe auf das Satelliten-Navigationssystem GPS zu unternehmen.
Leggi di più »
Nordkorea schickt wieder Müll-Ballons nach SüdkoreaNordkorea hat nach Angaben Südkoreas erneut zahlreiche Ballons mit Plastikbeuteln voller Müll über die stark militarisierte Grenze zwischen beiden Ländern geschickt. Zwischen Samstag und Sonntagvormittag (Ortszeit) seien etwa 330 'Müll-Ballons' aus Nordkorea aufgestiegen, teilte der Generalstab in der Hauptstadt Seoul mit.
Leggi di più »
Müll-Ballons über die Grenze: Südkorea will Norden mit Lautsprechern beschallenLautsprecheranlagen sollen wieder aufgestellt werden und die andere Seite mit Propaganda beschallen. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte zuvor massenweise Müll über die Grenze fliegen lassen.
Leggi di più »