Heuer gibt es erstmals ein bundesweites Influenza-Impfprogramm mit zentraler Beschaffung – eine Verteilungszusage steht noch aus. [OÖNplus]
Der Jänner und auch der Februar sind eigentlich die Zeit, in der sich die Verantwortlichen im Linzer Rathaus bereits für die nächste Grippesaison rüsten, sich also um die Beschaffung der notwendigen Impfstoffe kümmern.
Heuer war das allerdings nicht der Fall – und zwar wegen des bundesweiten öffentlichen Influenza-Impfprogramms, das mit der Grippesaison 2023/2024 erstmals zur Anwendung kommt. Dieses sieht vor, dass der Bund die für ganz Österreich notwendigen Grippeimpfstoffe zentralOÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gewessler-Zusage: „Niemand geht heuer leer aus“168 Millionen Euro stehen in der OeMAG-Runde im März bereit. Der „Lotterie“-Touch bei Photovoltaik-Förderungen bleibt zwar, es gibt jedoch Erleichterungen.
Leggi di più »
Impfskepsis - Influenza-Durchimpfungsrate erneut gesunkenDie Influenza-Durchimpfungsrate ist das zweite Mal in Folge gesunken, auf magere 13,62 Prozent.
Leggi di più »
SPÖ macht Druck: Mieten bis 2026 einfrieren!Die Richtwert- und Kategoriemieten werden regelmäßig an die Inflation angepasst, daher drohen heuer massive Erhöhungen. Mehr als eine halbe Million ...
Leggi di più »
Es ist wieder Zeit zum ZwergerlschnäuzenLINZ. Am 1. März startet in der Grottenbahn die neue Saison - gefeiert werden können heuer gleich zwei Jubiläen.
Leggi di più »