Warum ist Orbán so beliebt? Weil die ungarische Opposition keine Alternative bietet

Italia Notizia Notizia

Warum ist Orbán so beliebt? Weil die ungarische Opposition keine Alternative bietet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 74%

ViktorOrban hält sich fest im Sattel. Seine Strategie, Ungarns Interessen allein ins Zentrum zu stellen, kommt gut an. Gibt es eine Chance auf Wandel? Ungarn

Internationale Tendenzen schienen ihn voranzutreiben, als die alten Eliten nach der Tragödie des Brexit und dem katastrophalen Sieg von Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen das Vertrauen verloren hatten. Dennoch prophezeite der offen siegreiche ungarische Staatschef fälschlicherweise den allgemeinen Aufstand der Menschen weltweit für das Jahr 2017. Als sich die politischen Winde erneut drehten, verlor Orbán an Boden.

Obwohl es Gerüchte gibt, dass Putin den ungarischen Staatsmann mit altem „Kompromat“ aus kommunistischen Zeiten erpressen kann, ist es viel wahrscheinlicher, dass Orbán sich selbst von den politischen und wirtschaftlichen Vorteilen seines eigenen genialen Sonderwegs auf der internationalen Bühne überzeugt hat. Niemals hätte er die Position eines Leutnants der Großmächte akzeptiert. Im Gegenteil, er wollte alle Fäden seiner Marionetten ziehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Union Berlin: Aha, Viktor Orbán darf nicht in die Alte Försterei, aber Robert Habeck darf Autokraten die Hand schüttelnUnion Berlin: Aha, Viktor Orbán darf nicht in die Alte Försterei, aber Robert Habeck darf Autokraten die Hand schüttelnEin inoffizieller Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten bei Union Berlin sorgt für Kritik. Wunderbar! Zeit zum Aufregen! Die deutsche Doppelmoral obsiegt!
Leggi di più »

Union Berlin: Verein verteidigt sich nach umstrittenem Orbán-BesuchUnion Berlin: Verein verteidigt sich nach umstrittenem Orbán-BesuchBei Union Berlin ist Dampf auf dem Kessel: Ein Besuch des umstrittenen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán hat den Verein jetzt zu einer Rechtfertigung veranlasst.
Leggi di più »

Pressefreiheit in Ungarn: Es gibt freie Medien, aber sie haben es schwerPressefreiheit in Ungarn: Es gibt freie Medien, aber sie haben es schwerDie Oppositionsmedien werden in Ungarn bekämpft. ViktorOrban spricht schon lange nicht mehr mit ihnen, schreibt in einem Essay die ungarische Journalistin ViktóriaSerdült.
Leggi di più »

Union Berlin verteidigt Besuch von Ungarn-Präsident Viktor Orban an der Alten Försterei - Fans üben heftige KritikUnion Berlin verteidigt Besuch von Ungarn-Präsident Viktor Orban an der Alten Försterei - Fans üben heftige KritikUnion Berlin hat das Treffen zwischen Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban und Mittelfeldmann Andras Schäfer am Dienstag an der Alten Försterei verteidigt.
Leggi di più »

Warum Union Berlin als Favorit ins Europa-League-Rückspiel gegen Malmö gehtWarum Union Berlin als Favorit ins Europa-League-Rückspiel gegen Malmö gehtAm Donnerstag empfängt Union Berlin Malmö FF zum wichtigen Rückspiel in der Europa League. Im Vorfeld erzeugten die Sorge vor neuerlichen Fan-Ausschreitungen und ein Besuch von Viktor Orban Störgeräusche, denen es nun zu trotzen gilt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 08:39:52