Mehr Schutz für Kopf und Bauch: Unfallchirurgen empfehlen Eltern, Kinder bis zu drei Jahren gegen die Fahrtrichtung zu transportieren. Noch wichtiger ist aber, dass der Sitz zur Körpergröße passt.
bis zum Alter von drei Jahren besser rückwärts. Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie rät zu Sitzen, in denen die Kleinen gegen die Fahrtrichtung gesichert werden.
Solche Sitze können die Verletzungsgefahr bei Unfällen deutlich senken, da die Belastung breitflächig über den Rumpf des Kindes verteilt übertragen wird, so die DGOU.Ist der Kindersitz nach i-Size-Norm gefertigt, ist dies lediglich bis zum Alter von 15 Monaten vorgeschrieben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dürren und Krieg führen jetzt zu dramatischer Hungerlage – und Kinder werden noch in Jahren darunter leidenDie Welt steuert auf eine verheerende Ernährungskrise zu. Schon jetzt stehen fast 50 Millionen Menschen vor einer Hungersnot, und die Zahl dürfte noch weiter zunehmen. Was heißt das für die Kinder? Welche Langzeitfolgen wird es geben?
Leggi di più »
'Die Menschen verlassen sich auf mich' – Der Schneider aus Delhi, der sich um die Kinder sorgtKiki Arora kümmert sich um die Schwächsten der indischen Gesellschaft: die Kinder. Der Schneider versorgt die Jungen und Mädchen eines Slums in seiner Heimatstadt Delhi mit Essen oder Kleidung
Leggi di più »
Ich plane alles zwanghaft - und mein Partner streikt beim Thema Heirat und KinderSilja hat genaue Pläne, wie sie ihr Leben leben möchte - bis in kleine Details. Ihr Freund lässt sich eher treiben. Passen sie bei der Familienplanung überhaupt zusammen?
Leggi di più »
Wenn Kinder den Kontakt abbrechen: Familientherapeut zu Gründen und Umgang mit diesem Schicksal(stern+)Regelmäßig kommen Menschen zu Jochen Rögelein in die Praxis, die mit einem Kontaktabbruch konfrontiert sind. Im Interview erzählt er, was die Gründe dafür sind und wie Eltern reagieren sollten.
Leggi di più »
Chile: Dutzende Kinder erleiden Vergiftung in IndustriegebietKopfschmerzen, Übelkeit, Atembeschwerden – darüber klagten Schulkinder und Lehrer in zwei westchilenischen Industriestädten. Nun werden Forderungen laut, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Leggi di più »