Warum sich die Marke Triumph auch in Zukunft auf Moto2 festlegt

Italia Notizia Notizia

Warum sich die Marke Triumph auch in Zukunft auf Moto2 festlegt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 65%

Der britische Motorradhersteller Triumph wird mit dem aktuellen Vertrag ein ganzes Jahrzehnt als alleiniger Moto2-Motorenlieferant vollmachen - Die Hintergründe

hat. Am Ende jener Saison wird es dann ein ganzes Jahrzehnt sein, dass der im britischen Hinckley ansässige Motorradhersteller als der alleinige Motorenlieferant der Moto2-WM auserkoren wurde.

Für Steve Sargent, Produktmanager im Hause Triumph, ist es nur logisch, dass sich die Marke bis zum Ende des Jahrzehnts in der Moto2-WM engagiert. Eines seiner Hauptargumente dabei ist der Technologietransfer von der Rennstrecke auf die Straße."Ich glaube, es ist wirklich nur eine Folge des Erfolgs, den wir in den ersten fünf Jahren hatten.

Während die Automobilindustrie auf dem Sektor des Elektroantriebs viel weiter fortgeschritten ist, verrät Sargent, dass Triumph mit dem britischen Verkehrsministerium zusammengearbeitet hat, um auch nachhaltige Kraftstoffe als einen gangbaren Weg im Rahmen der Net-Zero-Pläne der Regierung anzusehen.Ab dem Jahr 2024 müssen alle Klassen der MotoGP-WM, in denen Verbrennungsmotoren zum Einsatz kommen mit 40-prozentig nicht-fossilem Treibstoff fahren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Moto2-Motoren von Triumph werden sich kaum verändernMoto2-Motoren von Triumph werden sich kaum verändernTriumph ist in der Moto2-Klasse längst angekommen. Die Fahrer geben positive Rückmeldungen und auch die Entwickler sind zufrieden. Aufgrund der Pandemie wird es aber vorerst keine großen Veränderungen geben.
Leggi di più »

Aragón, Moto2-Warm-up: Zarco dominiert im NassenIm nassen Moto2-Warm-up setzte Caterham-Suter-Pilot Johann Zarco die schnellste Zeit. Durch die schwierigen Bedingungen tauchten ungewohnte Namen wie Hafizh Syharin an der Spitze auf.
Leggi di più »

Ajo zu Moto2-Erfolg: «Geschieht nicht oft im Leben»Ajo zu Moto2-Erfolg: «Geschieht nicht oft im Leben»In Montmeló belegten die Red Bull KTM Ajo-Piloten Remy Gardner und Raúl Fernández zum dritten Mal in Folge die Plätze 1 und 2 und schrieben damit Geschichte. Teamchef Aki Ajo mahnte die beiden aber zu Bescheidenheit.
Leggi di più »

Moto2-Sensation: Philipp Öttl 2019 im Tech3-KTM-TeamMoto2-Sensation: Philipp Öttl 2019 im Tech3-KTM-TeamHervé Poncharal will seine Moto2-Fahrerpaarung eventuell erst beim Misano-GP präsentieren. Aber mit dem Moto3-WM-Zehnten Philipp Öttl (22) steht der erste Fahrer für das Tech3-Team bereits fest.
Leggi di più »

Stefan Kiefer: Seine Ideen für die Zukunft der Moto2Stefan Kiefer: Seine Ideen für die Zukunft der Moto2Nach der Saison 2018 endet der Vertrag mit Honda als Einheitsmotorenlieferant der Moto2-Klasse. Was wünscht sich Teamchef Stefan Kiefer für die Zukunft der mittleren Klasse?
Leggi di più »

Moto2-EM: Nagashima siegt, Odendaal EuropameisterMoto2-EM: Nagashima siegt, Odendaal EuropameisterBereits vor dem Saisonfinale in Valencia stand der Südafrikaner Steven Odendaal als Moto2-Europameister fest. Das letzte Rennen der CEV-Saison gewann jedoch Tetsuta Nagashima aus dem Ajo-Team.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 20:00:50