Stauseen fast leer: Bereits seit 2020 liegen die gefallenen Regenmengen in Spanien unter dem Jahresmittel. Wasserversorgung von Millionen Spaniern ist in Gefahr.
Bereits seit drei Jahren liegen die gefallenen Regenmengen in Spanien unter dem Jahresmittel. Die Folge: viele Stauseen in dem iberischen Land sind fast leer, die Trinkwasserversorgung von Millionen Menschen ist ernsthaft in Gefahr.Laut Angaben der Agencia Estatal de Meteorología , des staatlichen meteorologischen Dienstes von Spanien, ist das iberische Land in eine langfristige Dürreperiode eingetreten. Bereits Mitte März wurden reihenweise Hitze-Rekorde gebrochen.
So auch im Pantà de Sau, ein Stausee des Flusses Ter in der Provinz Barcelona, der eine wesentliche Quelle der Wasserversorgung Kataloniens darstellt. Er ist derzeit nur noch zu neun Prozent gefüllt, berichten spanische Medien.Weil kaum Wasser nachkommt, hat man vor Kurzem begonnen, die Fische in dem Stausee abzufischen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die große Gefahr hinter digitalen PreisschildernIm Einzelhandel stoßen Kunden immer öfter auf digitale Preisschilder: Die vernetzten und mit stromsparendem E-Ink-Bildschirm ausgestatteten Geräte ...
Leggi di più »
Mann überwies fünf Millionen Euro an BetrügerSo viel Geld verdienen die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben nicht. Ein Oberösterreicher verlor unfassbare fünf Millionen Euro an Betrüger, die ...
Leggi di più »
Statt Mietpreisbremse: 250 Millionen Wohnkostenzuschuss: Aber keiner weiß, wie das Geld verteilt wird | Kleine ZeitungStatt der Mietpreisbremse kommt der Wohnkostenzuschuss. Darauf einigte sich die Regierung heute nach langen Verhandlungen. Details sind ausständig. Fix ist aber: Abwicklung bleibt an den Ländern hängen.
Leggi di più »
Statt Mietpreisbremse: 250 Millionen Wohnkostenschuss: Aber keiner weiß, wie das Geld verteilt wird | Kleine ZeitungStatt der Mietpreisbremse kommt der Wohnkostenzuschuss. Darauf einigte sich die Regierung heute nach langen Verhandlungen. Details sind ausständig. Fix ist aber: Abwicklung bleibt an den Ländern hängen.
Leggi di più »
Hitlerhaus: Das Warten auf den Millionen-Umbau schürt HoffnungNach mehrmaligen Verzögerungen soll der Umbau zur Polizeistation im Herbst 2023 beginnen. Gegner hoffen, das 20- Millionen-Euro-Projekt noch aufhalten zu können. [OÖNplus]
Leggi di più »
800 Jobs unbesetzt: IT-Fachkräftemangel: 140 Millionen Euro Wertschöpfungsverlust in Kärnten | Kleine Zeitung800 IT-Jobs in Kärnten können derzeit nicht besetzt werden, weil die Fachkräfte fehlen. Das entspricht einem Wertschöpfungsverlust von 140 Millionen Euro für den Wirtschaftsstandort. Im Herbst startet eine neue Duale Akademie.
Leggi di più »