WEC-Test Le Castellet: Audi und Toyota schwänzen

Italia Notizia Notizia

WEC-Test Le Castellet: Audi und Toyota schwänzen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Die beiden Big-Player im Sportwagengeschäft lassen den Vorsaisontest in Le Castellet sausen, Publikumspremiere für den neuen Porsche 911 RSR.

Keine Überraschung: Sowohl Audi wie auch Toyota pfeifen auf den offiziellen Vorsaisontest der Sportwagenweltmeisterschaft am Karfreitag und Ostersamstag auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet. Weder die Ingolstädter noch die Japaner wollen sich vor dem Saisonstart in die Karten schauen lassen und testen lieber privat. Audi testet in dieser Woche mit allen Fahrer aus dem LMP1-Program noch in Sebring, Toyota absolviert derzeit einen Langstreckentest in Le Castellet.

Einzige LMP1 beim Test Le Castellet sind Rebellion, die einen Lola-Toyota mit neuer Aerodynamik ausprobieren und Strakka Racing mit einem Honda. Insgesamt 21 Fahrzeug haben sich für den Test angekündigt, darunter zwei Premieren. Porsche zeigt erstmals öffentlich den 991 RSR und verspricht ein aussergewöhnliches Design für die neuste Ausbaustufe des Elfers, mit der Porsche in dieser Woche ebenfalls noch in Sebring testet. Kodewa zeigt erstmals den neuen Lotus T128 und will mit zwei Fahrzeugen testen.

In der GTE-Pro-Klasse steht dem neuen Porsche RSR in Südfrankreich nur ein Ferrari 458 Italia entgegen. Grösser ist das Feld in der GTE-Am-Klasse: Proton und IMSA bringen je zwei Porsche nach Frankreich, 8Star/AF Corse einen Ferrari und Larbre eine Corvette. Dazu bringt Aston Martin Racing einen Vorjahres-Vantage für Goethe/Hall/Campbell-Walter mit.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Das Audi-Trio steht vorm WEC-Fahrer-TitelDas Audi-Trio steht vorm WEC-Fahrer-TitelZwar wurden Fässler, Treluyer und Lotterer von Toyota geschlagen , sie konnten aber ihren Vorsprung in der WM gegenüber den Teamkollegen ausbauen.
Leggi di più »

27 beim LMS-Test27 beim LMS-TestBeim offiziellen Test der Le Mans Series in Le Castellet sind kaum Gaststarter dabei.
Leggi di più »

Audi RS Q e-tron im Härtetest unter spanischer SonneAudi RS Q e-tron im Härtetest unter spanischer SonneAudi-Prototyp für die Rallye Dakar 20222 absolviert achttägigen Test, alle drei Fahrerteams von Audi Sport im Einsatz, bis zu 180 km/h bei maximal 34 Grad im Schatten.
Leggi di più »

Klien in der WEC: Gutes Technikpaket, Auto standfestChristian Klien steigt in diesem Jahr mit einem Morgan LMP2 in die Sportwagen-WM auf. In der LMP2-Klasse ist der Österreicher bisher der einzige deutschsprachige Fahrer.
Leggi di più »

Werksfahrer Marco Sorensen wieder Vollzeit in der WECWerksfahrer Marco Sorensen wieder Vollzeit in der WECMarco Sørensen kehrt in der Saison 2022 wieder zurück in die Sportwagen-WM (FIA WEC). Der Däne fährt im Aston Martin Vantage AMR von TF Sport in der GTE-Am-Klasse. 2016 und 2019/20 holte er den GTE-Pro-Titel.
Leggi di più »

WEC 6h Fuji: Toyota gewinnt Rennen und Herstellertitel 2023WEC 6h Fuji: Toyota gewinnt Rennen und Herstellertitel 2023Toyota setzte sich beim 6-Stunden-Rennen von Fuji gegen Porsche durch und sicherte sich mit einem Doppelsieg den Herstellertitel der Langstrecken-WM (WEC) 2023
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-27 21:18:09