Inmitten der Klimakrise sorgt sich Ilja Kaenzig, Geschäftsführer von Bundesligist VfL Bochum, auch um den Fußball. Auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft appelliert die DFL auch an die Spieler.
Die DFL hatte im vergangenen Jahr Mindestkriterien verabschiedet. Diese müssen die 36 Vereine aus derund 2. Liga mittlerweile für den Erhalt der Lizenz erfüllen. Unter anderem müssen die Vereine ihren CO₂-Fußabdruck messen und einen Nachhaltigkeitsbeauftragten einstellen.
„Für uns geht es in einem mehrstufigen Prozess nun darum, eine Vergleichbarkeit zwischen den Klubs herzustellen. Irgendwann wird es sicherlich auch um die Frage gehen, ob man ein Ranking erstellt, um zu sehen, wer ist schon wie weit in der Umsetzung“, sagte Merkel.Auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft appellierte die DFL auch an die Vorbildfunktion der Profis. „Spieler und Trainer haben eine ganz andere Wirkung auf junge Menschen als Verbotsschilder, Eltern oder Lehrer.
. „Aber es gibt viele, die manchmal nicht diesen Mut haben, das nach außen zu zeigen. DFL und die Klubs müssen die Spieler mehr an die Hand nehmen“, äußerte die Expertin weiter.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundesliga: Bochum-Geschäftsführer Kaenzig über KlimafolgenInmitten der Klimakrise sorgt sich Ilja Kaenzig, Geschäftsführer von Bundesligist VfL Bochum, auch um den Fußball. Auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft appelliert die DFL auch an die Spieler.
Leggi di più »
Bochum-Geschäftsführer Kaenzig über KlimafolgenBundesliga
Leggi di più »
Bochum-Geschäftsführer über Klimafolgen: Geschäft in GefahrBerlin - Der Geschäftsführer von Bundesligist VfL Bochum, Ilja Kaenzig, sieht «das Kerngeschäft» des Fußballs durch den Klimawandel bedroht.
Leggi di più »
Bochum-Geschäftsführer über Klimafolgen: Geschäft in GefahrDFL
Leggi di più »
Bochums Geschäftsführer sieht durch die Klimakrise das Kerngeschäft in GefahrWie sehr die Klimakrise auch den Fußball beeinträchtigen wird, kann derzeit noch niemand absehen. Bochums Geschäftsführer Ilja Kaenzig sorgt sich indes bereits und sieht den Fußball in seinem Kerngeschäft gar bedroht.
Leggi di più »
Geschäftsführer muss gehen: Geplante Bielefelder Klimaschutzsiedlung vor dem Aus?Die Vermarktung der ersten 88 Baugrundstücke läuft schleppend. Eine knappe Mehrheit im Aufsichtsrat sieht die Schuld bei Geschäftsführer Bernhard Neugebauer.
Leggi di più »