Wegen der Verwendung von NS-Vokabular muss Björn Höcke vor Gericht.
Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke muss wegen des Vorwurfs der Verwendung von NS-Vokabular vor Gericht.
Das Landgericht Halle in Sachsen-Anhalt ließ die Anklage der Staatsanwaltschaft Halle wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zur Hauptverhandlung zu, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Allerdings soll das Verfahren – anders als von der Anklagebehörde gefordert – nicht vor dem Landgericht, sondern vor dem Amtsgericht Merseburg stattfinden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Prozess um Björn Höcke: Thüringer AfD-Chef muss wegen NS-Vokabular vor GerichtAnders als mitgeteilt, soll das Verfahren vor dem Amtsgericht Merseburg anstatt vor dem Landgericht stattfinden. Was ihm vor Gericht vorgeworfen wird.
Leggi di più »
Björn Höcke muss wegen NS-Vokabular vor GerichtDer Thüringer AfD-Chef muss wegen des Vorwurfs der Verwendung von NS-Vokabular vor Gericht. Das Landgericht Halle ließ die Anklage zu.
Leggi di più »
Thüringer AfD-Chef Höcke muss wegen NS-Vokabular vor GerichtBjörn Höcke, AfD-Chef in Thüringen, muss sich vor Gericht wegen der Verwendung von NS-Vokabular verantworten. Vor einigen Tagen hatte der Justizausschuss des Landtags bereits den Weg für eine mögliche Anklage frei gemacht.
Leggi di più »
Höcke muss wegen NS-Vokabular vor GerichtIm Sommer 2021 beendet Björn Höcke eine Wahlkampfrede mit den Worten: 'Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland.' Beim letzten Teil handelt es sich um eine verbotene Losung der SA. Der Thüringer AfD-Chef muss sich nun vor Gericht verantworten.
Leggi di più »