Wegen Umgang mit Russland: Schäuble rechnet knallhart mit Merkel ab

Italia Notizia Notizia

Wegen Umgang mit Russland: Schäuble rechnet knallhart mit Merkel ab
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 59%

Schäubles eiskalte Abrechnung mit Merkel

die falsche Russland-Politik der letzten Jahrzehnte. Schäuble gesteht die Fehler im Umgang mit dem Kreml – auch seine eigenen. Merkel tut das nicht.“ das Bundestags-Urgestein im Klartext-Interview. Seine Antwort: „Natürlich. Wir wollten es nicht sehen. Das gilt für jeden.“

In seiner Zeit als Innenminister habe er mit seinem russischen Amtskollegen darüber gesprochen, wie man gemeinsam den islamistischen Terror bekämpfen könne. Aber, gesteht Schäuble: „Ich hätte mal gucken können, was Russland in Tschetschenien treibt. Oder auf den damaligen polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski hören.“„Erst kommt Georgien, dann die Ukraine, dann Moldawien, dann die baltischen Staaten und dann Polen. Er hat recht behalten.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

»Vielleicht noch zu früh«: Schäuble will Merkel nicht mit großen deutschen Kanzlern vergleichen»Vielleicht noch zu früh«: Schäuble will Merkel nicht mit großen deutschen Kanzlern vergleichenAdenauer, Brandt, Kohl: Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sieht Ex-Kanzlerin Merkel offenbar noch nicht in einer Reihe mit ihren Amtsvorgängern. Im Umgang mit Russland gesteht er Fehler ein.
Leggi di più »

„Wir wollten es nicht sehen“: Schäuble räumt Fehler im Umgang mit Russland ein – und kritisiert Merkel„Wir wollten es nicht sehen“: Schäuble räumt Fehler im Umgang mit Russland ein – und kritisiert MerkelEx-Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble räumt frühere Fehler im Umgang mit Russland ein. Auf die Frage, ob er wütend auf sich sei, sagte er: „Natürlich. Wir wollten es nicht sehen.“ Mehr dazu im Blog.
Leggi di più »

'Wir wollten es nicht sehen', sagt Schäuble'Wir wollten es nicht sehen', sagt SchäubleStimmen, die vor einer zu großen Abhängigkeit Deutschlands von russischen Energielieferungen warnen, gibt es nicht erst seit der Krim-Annexion. In der Bundesregierung finden sie aber kein Gehör. Während Alt-Kanzlerin Merkel die Entscheidungen früherer Jahre verteidigt, spricht CDU-Urgestein Wolfgang Schäuble heute von Fehlern.
Leggi di più »

Interview: Wolfgang Schäuble: „Deutschlands Ansehen ist schwer beschädigt“Interview: Wolfgang Schäuble: „Deutschlands Ansehen ist schwer beschädigt“Seit 50 Jahren gehört der CDU-Politiker dem Bundestag an. Nie empfand er die Weltlage so bedrohlich wie heute. Auch zur Bilanz von Angela Merkel hat er eine Meinung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-25 02:05:07