Polen wird die Zahl der Grenzschützer und Soldaten an der Grenze zu Belarus massiv aufstocken.
Nach Angaben Kaczynskis hat Polen Erkenntnisse, wonach bis zu 8000 Wagner-Kämpfer in Belarus unterkommen könnten. Das EU- und Nato-Mitglied Polen hat eine 418 Kilometer lange Grenze zu Belarus., hatte am vergangenen Wochenende zwischenzeitlich unter anderem die südrussische Stadt Rostow am Don besetzt und ließ seine Kämpfer dann Richtung Moskau marschieren.
Rund 200 Kilometer vor der russischen Hauptstadt gab er überraschend auf. Lukaschenko vermittelte in dem Konflikt. Prigoschin und seinen Söldnern wurde von Kremlchef Wladimir Putin Straffreiheit zugesichert. Prigoschin ist nach Angaben Lukaschenkos inzwischen in Belarus eingetroffen. Lukaschenko hat auch den Kämpfern der Söldnertruppe Aufnahme in seinem Land angeboten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Asylpolitik auf EU-Gipfel: Aufstand der Hardliner aus Polen und UngarnPolen und Ungarn lehnen auf dem EU-Gipfel jede gemeinsame Sprachregelung zur Migrationspolitik ab. Das Treffen in Brüssel wird zur Show- und Wahlkampfbühne, berichtet willmroth.
Leggi di più »
EU-Gipfel ohne Konsens zu Asylpolitik – Ungarn und Polen blockierenAnfang Juni hatten die EU-Innenminister einen Kompromiss zur europäischen Asylpolitik gefunden. Doch beim EU-Gipfel blockierten nun Ungarn und Polen die vorliegenden Texte.
Leggi di più »
Polen: Mutmaßlicher russischer Spion festgenommenIn Polen ist ein russischer Eishockeyspieler festgenommen worden, der für Russland spioniert haben soll. Dem Verdächtigen drohen bei einer Verurteilung bis zu zehn Jahre Haft.
Leggi di più »
Asylkompromiss: Polen und Ungarn fliehen aus der SolidaritätPolen und Ungarn wollen sich dem Asylkompromiss der EU nicht beugen. Der Ton ist scharf. Ein Tabubruch - oder doch nur ein Sturm im Wasserglas?
Leggi di più »
Asylstreit beim EU-Gipfel: Polen und Ungarn handeln skandalösDer Protest von Polen und Ungarn gegen den neuen EU-Asylkurs ist verantwortungslos. Wie die EU und Berlin jetzt reagieren müssen.
Leggi di più »