Touristen machten Fund: Wegen zwei Hitler-Weinen in Gaststube verurteilt!
Ein Salzburger Gastronom hatte zwei Rotwein-Flaschen mit der NS-Führerfigur jahrelang am Sims. Eine israelische Reisegruppe fand sie bei einem Besuch. Deshalb musste sich der Wirt am Dienstag den Geschworenen in Salzburg stellen.Zwei Flaschen Rotwein mit dem Porträt von Adolf Hitler brachten einen Salzburger Landwirt und Gastronom in den Schwurgerichtssaal des Landesgerichtes Salzburg. Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz lautet der Vorwurf beim Prozess am Dienstag.
Ausgerechnet eine israelische Reisegruppe hatte bei einem Besuch Ende Mai 2022 die Weinflaschen entdeckt und Anzeige erstattet. „Der Angeklagte ist kein Nazi, er hat sogar eine ukrainische Familie aufgenommen. Die Weinflaschen hätte er entsorgen müssen, das ist ihm klar“, sagt Verteidiger Lukas Kofler.Vor zehn Jahren hatten italienische Gäste die Flaschen dagelassen, erzählt der Wirt im Dialekt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dieses Foto bringt die USA zum Weinen„Schaut nicht weg!“: Das Foto eines völlig verängstigten Kindes bringt viele US-Amerikaner momentan zum Weinen.
Leggi di più »
Chaos wegen Streik – Tausende Flüge und Züge fallen ausDer am Montag stattfindende Streik im gesamten deutschen Verkehrssektor hat auch massive Auswirkungen auf Österreich.
Leggi di più »
Tirol: Wegen Spinne Auto verrissen und bei der Wolfsklamm in Bach gestürztSTANS (TIROL): Am 26. März 2023 gegen 13:40 Uhr wollte eine 41-jährige Türkin mit ihrem Auto vom Parkplatz der Wolfsklamm im Gemeindegebiet von Stans losfahren. Laut eigenen Angaben wies sie ihr Sohn (12-jähriger Österreicher) auf eine Spinne an ihrer Kleidung hin, worauf die Frau erschrak, das
Leggi di più »
Wegen Spinne: Lenkerin und Sohn stürzten in BachSpektakulärer Unfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Unterland: Aufgrund einer Spinne auf der Kleidung erschrak eine Autolenkerin (41) derart heftig, ...
Leggi di più »
Schmerzpatienten wegen Arznei-Engpass stationär behandeltWegen des Mangels bei bestimmten Arzneimitteln müssen Schmerzpatienten nun teilweise stationär aufgenommen werden. Das betreffe Personen mit jenen Medikamenten, die rückenmarksnah appliziert werden müssen, teilte die Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) am Montag in einer Aussendung mit. Eine kontinuierliche Schmerztherapie sei vor allem bei chronisch multimorbiden Patienten wesentlich, betonte der Mediziner Rudolf Likar.
Leggi di più »
Wien Energie – FP erstattet Anzeige wegen Kredit-RisikoWiens FPÖ-Chef Dominik Nepp kündigte eine Anzeige bei der Finanzmarktaufsicht an. Diese werde im Moment rechtlich überprüft und ausgearbeitet.
Leggi di più »