Wegner will wegen Lage in Freibädern Maßnahmen ergreifen

Italia Notizia Notizia

Wegner will wegen Lage in Freibädern Maßnahmen ergreifen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 61%

Nach den gewaltsamen Auseinandersetzungen in einem Berliner Freibad will der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) kurzfristig Maßnahmen ergreifen. „Wir werden nicht dulden, dass ein kleiner Teil unserer Bäder zu rechtsfreien Räumen wird. Das wird es mit diesem Senat nicht geben“, sagte Wegner am Mittwoch in Berlin. Er sei bereits mit Innensenatorin Iris Spranger (SPD) im Gespräch. Wie die Maßnahmen konkret aussehen könnten, sagte er zunächst nicht.

Wegner deutete aber an, dass er Polizeipräsenz in den Bädern kritisch sieht. „Ich sehe die Überstunden bei der Berliner Polizei, ich sehe die Belastungen bei der Berliner Polizei - und ich werde nicht jedes Bad mit mehreren Hundertschaften überwachen können, weil wir hier auch die Berliner Polizistinnen und Polizisten schützen müssen“, sagte der CDU-Politiker.

Das Neuköllner Columbiabad war am frühen Sonntagabend zum wiederholten Mal wegen Auseinandersetzungen frühzeitig geschlossen und geräumt worden. Am Montag und Dienstag blieb das Bad aufgrund eines hohen Krankenstandes geschlossen. Bei der Einrichtung hieß es am Mittwochmorgen, das Columbiabad bleibe vermutlich die gesamte Woche zu, es werde von Tag zu Tag neu entschieden.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hatte am Mittwochmorgen vorgeschlagen, mit Polizeipräsenz in den Freibädern auf die Situation zu reagieren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Gewaltausbrüchen in Berlin: Polizei vor dem Prinzenbad in Kreuzberg präsent – Wegner kündigt kurzfristig Maßnahmen anNach Gewaltausbrüchen in Berlin: Polizei vor dem Prinzenbad in Kreuzberg präsent – Wegner kündigt kurzfristig Maßnahmen anImmer wieder kommt es in Freibädern zu gewaltsamen Auseinandersetzungen. Insbesondere in Berlin. Nun diskutiert die Polizei über Lösungen.
Leggi di più »

Wegner kündigt kurzfristig Maßnahmen gegen Gewalt in Schwimmbädern anWegner kündigt kurzfristig Maßnahmen gegen Gewalt in Schwimmbädern anMitarbeitende schildern in einem Brandbrief 'untragbare' Zustände im Columbiabad in Neukölln und fordern unter anderem strengere Einlasskontrollen. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner (CDU), kündigt nun kurzfristige Maßnahmen an.
Leggi di più »

Immer wieder Gewalt in Berlins FreibädernImmer wieder Gewalt in Berlins FreibädernTatort Freibad. Eigentlich hoffen die Besucher auf Abkühlung im Wasser. Einigen Gästen täte das auch gut. Schon wieder mussten in Berlin Polizisten in Schwimmbädern einschreiten. Wie wollen Bäderbetriebe und Hauptstadt-Polizei dauerhaft für Ruhe sorgen?
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 13:34:14