Weihnachtsgeschäft: Onlinehandel meldet überraschende Zahlen

Italia Notizia Notizia

Weihnachtsgeschäft: Onlinehandel meldet überraschende Zahlen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Der Onlinehandel meldet in diesem Jahr überraschende Zahlen, was das Vorweihnachtsgeschäft 2022 angeht.

Einer Umfrage zufolge läuft das Weihnachtsgeschäft des Versandhandels in diesem Jahr deutlich schlechter als im Vorjahr.Bild: IMAGO / Michael GstettenbauerDas Umsatzminus beträgt in den Monaten Oktober und November im Vergleich zu 2021 demnach knapp 17 Prozent. Das berichtet die"

". In diesem Zeitraum habe es seit 2014 keinen Rückgang gegeben. Trotzdem liege der Umsatz noch rund 13 Prozent über dem Niveau des Jahres 2019. Der Grund: In den zwei Pandemie-Jahren 2020 und 2021 waren die Online-Umsätze wegen der Corona-Beschränkungen besonders hoch. Das bestätigt auch der stellvertretende BEVH-Hauptgeschäftsführer Martin Groß-Albenhausen. Die Beschränkungen sind nun jedoch weitestgehend aufgehoben, sodass man wie zuvor üblich in der Innenstadt einkaufen gehen kann.bild: IMAGO / Jochen TackLaut Groß-Albenhausen komme nun die allgemeine Konsumflaute hinzu.

Wegen der Energiekrise und der Inflation werden die meisten Dinge immer teurer, was eine geringere Kauflust zur Folge hat.Am meisten sparen die Deutschen der Umfrage zufolge bei Mode-Artikeln: Hier sanken die Umsätze um 28,1 Prozent. Besser lief es beim Versand von Gütern des täglichen Bedarfs, darunter Lebensmittel, Drogerieartikel und Tierbedarf mit einem Minus von 8,4 Prozent., die neben ihren Läden in den Städten auch einen Online-Handel anbieten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

watson_de /  🏆 105. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Weihnachtsgeschäft läuft besser, aber nicht gutWeihnachtsgeschäft läuft besser, aber nicht gutIn der fürs Geschäft wichtigsten Zeit des Jahres spürt der Einzelhandel einen leichten Aufwärtstrend. Die Folgen der wirtschaftlichen Krise kann der allerdings nicht ausgleichen. Die Branche hat sich auf magere Umsätze eingestellt.
Leggi di più »

Für diese Produkte zahlen Sie heute mehr in Euro als früher in D-MarkFür diese Produkte zahlen Sie heute mehr in Euro als früher in D-Mark„Früher hat das 5 D-Mark gekostet und heute sind es 5 Euro!“ – Hängen Sie auch manchmal noch nostalgisch an den alten Zeiten? Tatsächlich gilt dieser Satz heute für einige Warengruppen, deren Preise seit 2001 enorm angestiegen sind. Es gibt aber einen Haken.
Leggi di più »

App-Store-Nutzer zahlen mehr für „Twitter Blue“App-Store-Nutzer zahlen mehr für „Twitter Blue“Twitter relauncht seine Premium-Funktion 'Twitter Blue'. Nutzer, die über Apples App-Store abonnieren, zahlen für die Funktion mehr als andere.
Leggi di più »

Zahl der Arztbesuche in diesem Jahr deutlich gestiegenZahl der Arztbesuche in diesem Jahr deutlich gestiegenZahl der Arztbesuche in diesem Jahr deutlich gestiegen: Der aktuelle Trendreport des Zentralinstituts für die Kassenärztliche Versorgung Zi_Berlin meldet für 2022 ein steigendes Patientenaufkommen in deutschen Arztpraxen. Zi
Leggi di più »

Gottschalk und Guttenberg bei RTL: Ein Jahr zum Vergessen - DWDL.deGottschalk und Guttenberg bei RTL: Ein Jahr zum Vergessen - DWDL.deIrgendjemand muss es bei RTL für eine gute Idee gehalten haben, Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg als Stand-up-Comedians die Nachfolge von Günther Jauch beim Jahresrückblick beginnen zu lassen. Es war der erste peinliche Moment des Abends. Und leider nicht der einzige.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 17:53:50