London/Moskau/Kiew - Im Ukraine-Krieg ist die Lage im Schwarzen Meer weiter angespannt. Zuletzt sei es zu heftigen Gefechten zwischen See- und Luftstreitkräften um strategisch wichtige Gas- und Ölplattformen
zwischen der Krim und Odessa gekommen, heißt es am Sonntag im täglichen Lagebericht des britischen Militärgeheimdienstes.
So habe zum Beispiel in der vergangenen Woche ein russischer Kampfjet auf ein kleines ukrainisches Militärboot geschossen, welches in der Nähe einer Plattform im Nordwesten des Meeres operierte. Seit Beginn des Krieges hatte die Ukraine mehrere von Russland kontrollierte Plattformen angegriffen. Sowohl Russland als auch die Ukraine hätten sie zeitweise auch mit Truppen besetzt, so die Briten. Hintergrund ist, dass die Plattformen über wertvolle Ressourcen verfügen.
Wie die Snake Island im Westen könnten sie jedoch auch als vorgeschobene Einsatzbasen, Hubschrauberlandeplätze sowie zur Positionierung von Langstreckenraketen genutzt werden, heißt es im Lagebericht.Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tolles Schnäppchen: 23% Rabatt auf schwarzen Oversize-Blazer von OpusTop Angebote und zahlreiche Deals warten täglich auf Sie. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir hier die Besten für Sie zusammengetragen.
Leggi di più »
Zum Schutz der Krim-Brücke: Angeblich versenkt Russland eigene Schiffe im MeerDie Verbindung zwischen Krim und Russland wird immer wieder attackiert. Das ukrainische Verteidigungsministerium berichtet nun über eine ungewöhnliche Schutzmaßnahme.
Leggi di più »
TUI-Aktie dennoch schwächer: TUI geht weiter von starkem Sommergeschäft ausDer weltgrößte Reisekonzern TUI rechnet trotz extremer Hitze und Waldbränden in Südeuropa weiter mit einem starken Reisesommer.
Leggi di più »
Stimmung in der Wirtschaft trübt sich weiter einDas ifo-Geschäftsklima ist auch im August stärker gesunken als erwartet. Damit deutet sich ein deutlicher Konjunktureinbruch in Deutschland an.
Leggi di più »
Ifo-Geschäftsklimaindex weiter auf Talfahrt Von Investing.comIfo-Geschäftsklimaindex weiter auf Talfahrt
Leggi di più »