Ihre Beschäftigten zu fördern, zahlt sich für Unternehmen aus. Viele Firmen sind sich dessen offenbar auch bewusst – aber die Angestellten erfahren oft gar nichts von den Angeboten, wie eine Umfrage zeigt. (S+)
scheint es da noch viel Potenzial zu geben – denn beim Thema Weiterbildung hakt es gewaltig. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Bilendi, die von der Lernplattform Studytube in Auftrag gegeben wurde und dem SPIEGEL vorab vorliegt. Befragt wurden knapp 700 Personalerinnen und Personaler, mehr als 400 Führungskräfte und 900 Angestellte aus Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden.
Nur 54 Prozent der Führungskräfte und 40 Prozent der Mitarbeitenden haben konkrete Lern- und Entwicklungsziele mit ihren Vorgesetzten vereinbart. Coachings gibt es für Führungskräfte dreimal so häufig wie für Mitarbeitende ohne Führungsverantwortung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zwei Tage! Warnstreiks an mehreren Berliner KrankenhäusernAn mehreren Krankenhäusern in Berlin streiken am kommenden Montag und Dienstag die Beschäftigten.
Leggi di più »
Verdi kündigt Warnstreik am Donnerstag in Brandenburg anDie Bewohner in Cottbus, in Südbrandenburg und im Raum Königs Wusterhausen müssen sich am Donnerstag auf Wartezeiten und Schließungen bei Behördengängen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigten der Stadtverwaltung Cottbus, der Kreisverwaltungen der Landkreise Spree-Neiße, Elbe-Elster, Oberspreewald-Lausitz und Dahme-Spreewald sowie die Beschäftigten der Kommunalverwaltungen zu Warnstreiks auf, wie die Gewerkschaft am Dienstag mitteilte. Auch die Beschäftigten der Bundesagentur für Arbeit seien zum Warnstreik aufgerufen. Ferner müsse im Raum Königs Wusterhausen mit Schließungen von Kitas und Horten gerechnet werden.
Leggi di più »
Olaplex: Klage wegen Nebenwirkungen – Unternehmen weist Vorwürfe zurückHaarausfall, geschädigtes Haar, kahle Stellen: Betroffene werfen Olaplex heftige Nebenwirkungen vor. Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück.
Leggi di più »